Pflicht AK 6/7


ak11

Siegerehrung der AK 7

Für die Mannschaft von Motor Mickten starteten in der AK 6/7 Skadi, Nora, Helena und Florentine. Ein paar Wettkämpfe haben die vier ja schon erfolgreich gemeistert – bei der Kreismeisterschaft im Juli standen sie ja als Mannschaft auch schon oben auf dem Treppchen …. Diesmal würde es sicher schwerer werden, aufs Podest zu kommen.
Gleich zu Beginn mussten die vier auf den Balken. Sie blieben alle oben und turnten souverän ihre Übungen. Dafür wurden alle mit 9er Wertungen belohnt! Florentine mit 9,45 Punkten mit der Tageshöchstwertung in ihrer Altersklasse! Prima!

Danach ging es zum Boden. Wieder sehr schöne Übungen – wieder super Wertungen (Florentine und Skadi mit den einzigen 9er Wertungen an diesem
Gerät an diesem Tag, Nora und Helena mit 8,95 nur ganz knapp darunter)! Auch am Sprung lief es ganz gut. Ich denke mit Wertungen zwischen 8,35 und
8,9 kann man an diesem Gerät schon zufrieden sein – auch wenn sich dass natürlich noch steigern lässt.....

Als letztes noch an das Reck (die Konzentration ließ auch schon langsam nach, auch bei Helena, die heute etwas hinter ihren sonstigen Leistungen
zurück blieb – aber da die Mannschaft insgesamt sehr stark war, fiel dass gar nicht weiter auf). Gute 8er Wertungen und eine 9,10 bei Skadi waren ein
guter Abschluß und sollten doch eigentlich für einen vorderen Platz reichen....

Und wie es reichte! Mit 107,60 Punkten gewannen die vier mit fast 2 Punkten Vorsprung Gold und wurden somit Bezirksmeister in ihrer Altersklasse! Eine
super Leistung! Eine Einzelwertung gab es diesmal ja nicht, aber ein Blick ins Wettkampfprotokoll zeigt, dass Skadi auf den 1. und Florentine auf den 2.
Platz gekommen sind, Nora und Helena auf Platz 7 und 8.

Einen herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen und macht weiter so!