Pflicht AK 8/9


ak11

AK 9 + AK7 nach dem Wettkampf

In der AK 8/9 starteten für die Mannschaft von Motor Mickten Hannah, Jula, Johanna, Franzi und Mala.
Mit der Wettkampferfahrung der 5 Mädels und der Ausrichtung in der eigenen Halle sollte eigentlich nichts schief gehen.
Am ersten Gerät, dem Balken, turnten Hannah, Jula, Franzi und Mala souverän. Nach den Wertungsergebnissen lagen wir hier mit den starken Turnerinnen aus Dresden-Reick gleich auf.
Dann ging es zum Boden. Johanna zeigte eine schöne Übung. Ihre Rückwärtsrolle mit gestreckten Beinen sorgte jedoch beim Kampfgericht für Irritation bei der Bewertung, welche dann leider zu unseren Ungunsten entschieden wurde. Leider turnte Franzi dann auch wieder ihre Rolle über die gestreckten Beine, so dass sie ebenfalls mit 0,5 Punkten Abzug dafür bestraft wurde. In der Wertung für dieses Gerät lag nun der SV Dresden-Reick mit 0,35 Punkten vor uns.
Am Sprung zeigten unsere Mädels dann nicht das, was sie eigentlich können. Die Flugphasen kamen nicht so gut, wie wir sie an gleicher Stelle im Training schon gesehen haben. Am Ende sprangen die Turnerinnen von Einheit Kamenz, Pirna-Copitz und Dresden-Reick insgesamt besser.
Mit sehr schönen Übungen am Reck, mit denen unsere Mädchen die Konkurrenz wieder hinter sich ließen, wurde der Wettkampf beendet.
Bei der Siegerehrung hieß es dann Platz 2 für den SV Motor-Mickten mit 1,10 Punkten hinter dem SV Dresden-Reick.
Der Vizebezirksmeistertitel ist ein tolles Ergebnis, herzlichen Glückwunsch an alle 5 Mädels!
(Trotzdem schade, denn der Sieg wäre mit einer etwas höheren Flugphase und gehockten Beinen bei der Rückwärtsrolle möglich gewesen.)