KM4 ab 12


KM4

Turnerinnen der KM 4 bei der Siegerehrung

Mit einer tollen Mannschaftsleistung erkämpften sich die Kürmädchen der Klasse KM IV ab 12 Jahre,
 in der Besetzung Nadine, Emily, Franziska, Sophie und Eva,
den Bezirksmeistertitel 2012.

Alle Fünf strahlten von Beginn an eine innerer Ruhe und Gelassenheit aus, dieser Wettkampf konnte nur gut werden,    davon waren die Fünf überzeugt. Und so gingen sie auch an das erste Gerät – Balken. Hier konnten Emi, Franzi und Sophie mit sauberen und sicheren Übungen überzeugen. Franzi erturnte sich mit 12,45 Punkten den Tageshöchstwert in ihrer Altersklasse an diesem Gerät. Mit viel guter Laune ging es anschließend zum Boden. Die Wertungen von Eva, Franzi und Emily lagen alle über der 12-er Marke. Endlich wurde Evas tolle Übung mit einer hohen Note – 12,10 Punkte- belohnt, super. Der anschließende Sprung, noch vor 3 Wochen das Sorgenkind bei der Landesliga, sollte diesmal sichtlich besser gelingen. Hier zeigten Franzi und Emily zwei sehr gute Überschläge , bewertet mit 13,45 bzw. 13,25 Punkten. Sophie steuerte mit einem „halb rein, halb raus“ Überschlag ebenfalls starke 13,00 Punkte zur Mannschaftswertung bei. Nun kam nur noch der Barren. Besonders Sophie glänzte hier mit einer tollen Übung und konnte mit 12,10 Punkten den dritthöchsten Wert der Konkurrenz erturnen.
Bei der Siegerehrung mussten sich die Mädchen gedulden, denn ganz ihrem Wunsch entsprechend, wurden die Plätze in umgekehrter Reihenfolge angesagt. Ihre Geduld und die tollen Leistungen wurden belohnt - mit 147, 90 Punkten und 1,15 Punkten vor dem zweiten Platz - sicherten sie sich den Sieg.

                                Mädel´s ihr wart super !!!