Turnkreismeisterschaft Dresden-Stadt in Reick (01.04.2012)


ak7
ak13
vor dem Wettkampf
Spannung vor der Siegerehrung

Am Sonntag, den 01.04.2012 war es nun endlich soweit, der erste Wettkampf der AK 6/7 unserer Turngruppe. Alle waren sehr aufgeregt und zappelig, schließlich war es für alle der erste echte Wettkampf und die Erwartungen vorsichtshalber nicht ganz so hoch.

Das erste Gerät war zum Glück der Boden – von allen das sicherste Gerät, und so konnten fast alle 5 Mädchen gleich mit sehr schönen 8er Werten starten (warum Nora „nur“ eine 7,70 bekommen hat, ist uns allen schleierhaft).

Leider ging es nicht so gut weiter. Das nächste Gerät, der Kasten, lief bei den Meisten nicht so gut, nur Florentine konnte mit 7,70 Pkt eine ganz gute Wertung erreichen. Allerdings wurde im allgemeinen an diesem Gerät recht streng gewertet und auch die langen Wartezeiten ließen die Konzentration schnell sinken....

Besser lief es dagegen dann am Reck, wo fast alle 8er und Nora sogar eine 9er(!) Wertung erhielten! Prima!

Und zum Schluss das große Angstgerät, der Balken! Doch da lief es gar nicht so schlecht, zumindest blieben erst einmal alle oben. Bei der Wertung gab es dann zwei 8er Wertungen und sogar zwei 9er(!) für Helena und Nora! Sehr schön! Und hätte Skadi ihren Abgang gestanden, wäre auch eine 8er Wertung drin gewesen – schade!

Endlich geschafft! Und nach einer kleinen Mittagspause begann das bange Warten auf die Siegerehrung. Ab Platz 6 durfte man nach vorn – doch Platz 6,5,4 und 3 gingen vorüber und keiner von uns durfte antreten. Doch dann Platz 2 und 1 gingen an uns! Mit 33,85 Pkt siegte Florentine und mit 33,20 Pkt lag Helena knapp dahinter auf Platz 2! Super Leistung!

ak7

Florentine und Helena haben sich damit für die Turngaumeisterschaft am letzten Aprilwochenende in Pirna qualifiziert.

Na dass war doch ein gelungener Auftakt für unsere Mädels!

Und der Blick auf das Wettkampfprotokoll zeigte, dass alle Turnerinnen unter den ersten 10 Plätzen gelandet waren! Nora mit nur 0,05 Pkt hinter dem 6ten Platz auf Platz 7! Skadi auf Platz 9 und Luisa auf Platz 10. Allen Turnerinnen meinen Glückwunsch!