Unsere bisher erfolgreichste Eiswurmpokal-Teilnahme

Wie in jedem neuen Jahr wird die Turniersaison mit dem traditionellen Eiswurmpokal eröffnet, der sich am 21.01.2012 zum 27. Mal jährte. Unsere Erwartungen waren groß. Die Mädchen
(Mala, Franzi, Marie, Klara und Zoe) traten nämlich zur Pokalverteidigung an. Nach der Erwärmung fühlte sich Franzi allerdings schon etwas schwach (Scharlach, wie sich später herausstellte). Ob das wohl gut gehen würde?

Das erste Gerät war der Schwebebalken. Alle turnten eine gute Übung. Es gab keine ungewollten Abgänge vom Gerät. Mala erzielte mit 9,30 Punkten das beste Ergebnis des Quintetts.
Weiter ging es zum zweiten Gerät, dem Boden. Mala bekam die Traumnote von
9,80 (Höchstwertung des Tages), gefolgt von Franzi und Klara, die 9,65 Punkte erreichten. Der Mannschaftswert am Boden betrug damit unschlagbare 29,10 Punkte (von 30 möglichen). Wahnsinn!
Am dritten Gerät, dem Sprung, konnte dieses hervorragende Niveau gehalten werden. Mala war erneut die Beste mit 9,70 Punkten.
Nach drei sehr guten Durchgängen breitete sich schon Euphorie aus. Doch wie die Wettkämpfe es lehren, entscheidet sich Sieg und Niederlage oft am letzten Gerät. Die Mädchen gingen das Reck konzentriert an.
Keine Wertung des Quintetts lag unter 9 Punkten.

Prima, so konnten alle zufrieden in die Pause gehen und gespannt auf die Siegerehrung warten. Aber erst mal gab´s das traditionelle Tauziehen.

Bild

Und anschließend wurden alle Kinder mit einem kräftigen Bonbonregen belohnt.

Bild


Endlich war es soweit. Siegerehrung. Der Wettkampfleiter machte es ganz spannend: „Sieger bei den Mädchen-Mannschaften wurde mit 112,15 P … “ - und da wussten wir es schon. Es hatte gereicht und zwar deutlich, mit über 2 Punkten Vorsprung von Kamenz und fast 6 Punkte vor dem Drittplatzierten aus Dresden-Reick.

Bild

 
In der Einzelwertung konnten sogar vier unserer Mädels zur Siegerehrung gerufen werden: Unschlagbar, mit fast 2!!! Punkten Vorsprung siegte Mala. Nur 5 Hundertstel hinter der Zweiten belegte die gesundheitlich angeschlagene Franzi den dritten Platz. Und wiederum nur 5 Hundertstel dahinter wurde Clara Vierte. Das schöne Bild komplettierte Marie mit dem 6. Platz und einem immer noch beachtlichen Gesamtwert von 36,35 Punkten. Auch Zoe war zufrieden, dass sie sich im Vergleich zum letzten Jahr vom 26. auf den 11. Platz verbessern konnte.

Für alle Mädchen war dies der letzte Wettkampf in dieser Altersklasse. Ich denke, damit ist ihnen ein sehr guter Abschluss gelungen. Ich wünsche euch für die AK 9 viel Erfolg – und bitte nicht traurig sein, wenn´s nicht gleich so weiter geht.

Für den 28. Eiswurmpokal im nächsten Jahr drücken wir unserem Nachwuchs fest die Daumen, wohl wissend, dass es sehr schwer wird, so ein Ergebnis zu wiederholen. 




Zeitungsartikel