Bezirksmeisterschaft Mannschaft am 28.09.2013 AK 8/9


ak7

Mit 8 Mannschaften  und 38 Starterinnen war diese Altersklasse am heutigen Wettkampftag am stärksten vertreten. Startschuss zur Erwärmung war hier nicht ganz pünktlich 12.15 Uhr.

Das erste Gerät war der Balken. Franzi zeigte eine super Übung und konnte den Kampfrichtern gleich eine 9,35er Wertung entlocken. Auch Marie konnte nachlegen und erturnte eine Klasse 9,25er Wertung. Caro hatte leider kleine Wackler, die auch die Kampfrichter sahen, konnte aber eine schöne 8,85er Wertung erreichen. Leider war dieser gute Wert auch der Streichwert. Mala startete als Letzte und zeigte keinen einzigen Wackler und erreichte mit 9,55 die Bestwertung ihrer Altersklasse an diesem Gerät.

So da war der Zitterbalken erst einmal vorbei und es ging an den Boden. Das Paradegerät an diesem Tag. Marie legte eine Klasse 9,30er Wertung vor, da gab es kaum etwas auszusetzen. Zoe folgte ihr als 2. Leider gelang ihr der Hocksprung nicht so ganz, aber immerhin noch eine super 9,15. Franzi zeigte souverän ihre Übung und bekam dafür eine 9,35. Bei Mala konnten wieder kaum Abzüge gefunden werden, 9,65, keiner erreichte mehr und so waren wir in der luxuriösen Lage eine 9er Wertung streichen zu müssen. Klasse Mädels eine tolle Vorstellung an diesem Gerät.

So die letzten beiden Geräte standen noch an. Das 3. war der Sprung. Hier waren strenge Kampfrichterinnen am  Werk. Aber auch hier konnten wir zeigen was wir drauf haben. Marie und Zoe ersprangen sich schon einmal ein gute 8,50er Wertung. Carolina lag nur einen Wimpernschlag dahinter. Mala folgte als 4. und entlockte einige Aaahs und Ooohs der Zuschauer. Da kamen die Kampfrichter an einer 9er Wertung nicht vorbei und Mala erreichte mit 9,40 wieder die beste Wertung in ihrer Altersklasse.
 
Das letzte Gerät an diesem Tag war dann noch das Reck. Hier legte Zoe mit einer 9,25 schon einmal super vor. Caro turnte auch eine schöne Übung, allerdings stürzte sie beim Abgang und so war „nur“ noch eine 8,50er Wertung statt einer 9er drin, schade. Mala folgte als 3. Auch hier mussten die Fehler mit einer Lupe gesucht werden, eine 9,45 war die Belohnung für ihre Übung. Marie war diesmal die letzte Turnerin und zeigte mit einer 8,85 eine schöne Abschlussübung für diesen Wettkampftag.

Am Ende hieß es für unsere Mädchen wieder:
And the winner is SV Motor Mickten

ak7


Klasse, da bleibt uns nur noch Herzlichen Glückwunsch zu sagen. Ein ganz toller Wettkampftag geht für unseren Verein heute zu Ende