Kreiskinder- und Jugendspiele am 23.06.2013
AK 8/9


ak7

Mit 11 Mannschaften  und 46 Starterinnen war diese Altersklasse am heutigen Wettkampftag am stärksten vertreten. MoMi konnte sogar gleich 3 Mannschaften mit insgesamt 13 Turnerinnen zum Start anmelden. Die 3 Mannschaften waren in 2 Riegen aufgeteilt.

So startete die 2. + 3. Mannschaft gleich einmal mit einer Pause, während die 1. Mannschaft am Boden loslegen durfte. Da ging es gleich sehr gut los. Alle 5 Turnerinnen (Marie G., Marie H., Franzi, Clara und Mala) erhielten eine 9er Wertung. Mala erzielte mit 9,90 Punkten, nicht nur an diesem Gerät, die Tagesbestwertung. So legten unsere 5 Turnerinnen mit einer Gerätewertung von 29,00 Punkten (das war die höchste Gerätepunktzahl an diesem Tag für eine Mannschaft an einem Gerät) am Boden schon einmal sehr gut vor.

Danach ging es für die 1. Mannschaft in die Pause. Dafür konnte jetzt der Wettkampf für die 2. (Nancy, Carolina, Helena und Caroline) und 3. Mannschaft  (Skadi, Lina, Florentine und Johanna) beginnen. Sie fingen am Sprung an und hier meinte es das Kampfgericht sehr gut. Alle Turnerinnen der beiden Mannschaften erhielten eine 9er Wertung. Auch das war ein guter Start in den Wettkampf. Super gemacht Mädels.

Jetzt ging es zum 2. Gerät. Da hieß es für Mannschaft 1 zum Sprung. Clara sollte vorlegen und hier zeigte sie beim 1. Versuch kurz Nerven konnte aber den 2. Sprung dann doch noch mit einer sehr schönen 9,15 vorturnen. Mala zeigte auch hier was sie konnte und erzielte wieder die Bestwertung mit 9,85 Punkten an diesem Gerät.
Die Mannschaften 2 und 3 waren währenddessen am Reck. Carolina zeigte eine sehr schöne Übung und wurde vom Kampfgericht mit einer 9,5 belohnt.

Das 3. Gerät war für die 2. und 3. Mannschaft das Wackelgerät der Balken. Hier zeigte keine Turnerin Nerven, alle erzielten sehr gute Wertungen von 8,60 Punkten bis zu 9,50 Punkten. Carolina zeigte einmal mehr was sie kann und erreichte an diesem Gerät die Tagesbestwertung. Gleichzeitig turnten die 5 restlichen Mädels am Reck und auch hier ließ es sich Mala nicht nehmen die Tagesbestwertung zu erturnen.

Nun ging es zum letzten Gerät. Das war für unsere 5er Mannschaft der Balken. Hier ließ dann bei Marie G. die Konzentration nach und sie musste leider einmal vorzeitig vom Balken. Aber alle anderen zeigten sehr schöne Übungen und wurden wieder mit drei 9er Wertungen belohnt. Die restlichen acht Turnerinnen beendeten ihren Wettkampf am Boden und konnten noch mal Punkte sammeln.

Am Ende hieß es:
Platz 1 für die 1. Mannschaft
Platz 3 für die 2. Mannschaft (aber nur mit 0,15 Punkten Rückstand zu Platz 2) und
Platz 5 für die 3. Mannschaft

Über das Endergebnis haben wir uns alle sehr gefreut.
Herzlichen Glückwunsch !!!


ak7