Landesjugendspiele und Einzel-Sachsenmeisterschaft am 07.07.2013


Sachsenmeisterschaft AK 8/9

Die Sachsenmeisterschaft war der dritte und letzte Durchgang an diesem Tag. In der doch schon sehr warmen Turnhalle wärmten sich die besten 18 Turnerinnen aus ganz Sachsen für den Wettkampf auf. Für unseren Verein gingen Mala Suraya Faust und Zoe Richter an den Start.

Los ging es am Sprung, eigentlich dem Gerät zum Punkte sammeln für Mala. Heute wollte bei ihr allerdings partout keine zweite Flugphase optimal klappen, so dass sie sich mit einer dennoch guten Wertung von 8,85 zufrieden geben musste. Zoe zeigte zwei solide Sprünge und erhielt eine schöne 8,65 an diesem Gerät.
Weiter ging es an das Reck. Hier konnte Mala dann zeigen was sie kann und erturnte sich eine 9,1 Tagesbestwertung an diesem Gerät. Zoe erturnte sich eine gute 8,55. Jetzt ging es an den Balken. Zoe zeigte mit kleinen Wacklern eine solide Übung und konnte sich eine 8,2 erturnen. Mala zeigte auch eine sehr schöne Übung, allerdings geriet sie bei den Seitwärtsschritten etwas außer Balance und erreichte so eine 9,1er Wertung an diesem Gerät.
Das beste Gerät hatten unsere beiden Turnerinnen am Schluss, der Boden. Hier konnten beide zeigen was sie können und erturnten sich zwei schöne 9er Wertungen. Mala erhielt auch hier die Tagesbestwertung.

So konnten wir uns am Ende des langen Wettkampftages noch über einen 2. und 12. Platz unserer beiden Turnerinnen freuen.


b

Herzlichen Glückwunsch !!

!%%%%


Landesjugendspiele AK8

Am Sonntag dem 7.7.2013 fanden in unserer Turnhalle die Landesjugendspiele statt. In der Altersklasse 8 starteten 4 Turnerinnen. Wir begannen am Reck und durchliefen die olympische Reihenfolge. Einige Geräte waren mit Kraftstationen kombiniert. Unsere Mädchen gaben ihr Bestes, hatten es auf Grund der Wärme aber nicht ganz einfach. Leider konnten nicht alle Mädchen fehlerfrei Turnen, doch das nächste Mal klappt es bestimmt wieder besser. Im Gesamtbild können wir jedoch sehr stolz auf Helena, Florentine, Skadi und Lina sein. Im Athletikteil belegte Helena Platz 4, Lina Platz 9, Florentine Platz 13 und Skadi Platz 22. Im turnerischen Teil belegte Helena Platz 2, Skadi Platz 15, Florentine Platz 22 und Lina Platz 23. In der Gesamtwertung erreichte Helena Platz 2, Lina Platz 12, Florentine Platz 14 und Skadi Platz 18. Bei insgesamt 43 Turnerinnen waren die Mädchen also unter den ersten 20 Starterinnen und können somit sehr zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch!



b