Turnböckchen in Meißen am 14.09.2013

Bild



Damit die Kinder, die es (noch) nicht bis zur Bezirksmeisterschaft geschafft hatten, in der zweiten Jahreshälfte auch an einen Wettkampf teilnehmen konnten, nahmen wir zum ersten Mal am Turnböckchen in Meißen teil. Für neun unserer „kleinen“ Turnerinnen zwischen 6 und 9 Jahren, hieß es am Samstag früh aufstehen und nach Meißen fahren, wo uns eine schöne, große, frisch sanierte Turnhalle erwartete.
Begonnen wurde der Wettkampf mit einem lustigen Bewegungslied, bei dem alle Turnerinnen sich schon mal ein bisschen warmmachen konnten. Dann folgte eine allgemeine Erwärmung und das Einturnen an den Geräten.
Die folgende Riegeneinteilung überraschte uns ein wenig, denn Skadi war - obwohl ebenfalls 8 Jahre – allein in einer Riege und nicht mit Helena und Lina zusammen....und Caroline war gar nicht mit eingeteilt. Also haben wir sie kurzer Hand mit zu Skadi in die Riege gesteckt (obwohl sie vom Alter her eher zu Marie, Nancy und Clara gepasst hätte) und standen nun vor dem Problem nur 3 Betreuer für 4 Riegen zu sein. Unsere ganz beiden Jüngsten (Paula und Hannah, AK6) wollten wir nicht alleine lassen und auch am Sprung musste immer jemand sein... Aber mit ein wenig Zwischenabsprache und spontanen Wechseln der Trainer von einer Riege zur anderen innerhalb des Wettkampfes klappte es ganz gut...
Die Riege mit unseren Kleinsten war die größte und so wurde die Geduld aller Beteiligten gleich zu Beginn des Wettkampfes auf die Probe gestellt, als am Balken die beiden Wertungsrichter doch einige Zeit brauchten, um sich einzuwerten....
Geturnt wurde bei diesem Wettkampf nicht nur an unseren 4 Geräten, sondern zusätzlich gab es noch einen Hindernislauf – Slalom um Stangen laufen, über Hocker springen und einen Ball über eine Bank rollen – alles auf Zeit. Dass war eine schöne Abwechslung für unsere Turnerinnen, die sie mit viel Freude und Erfolg meisterten, wie sie den gesamten Wettkampf sehr souverän absolvierten und das Ergebnis spricht ja für sich!

Altersklasse 6 weibl.:

 Hannah Lorenz: 1. Platz mit 43,00 Punkten

    Paula Berger: 2. Platz mit 42,60 Punkten

Altersklasse 8 weibl.:
 
Helena Gläser: 1. Platz mit 44,00 Punkten

    Maarja Lina Mühle: 2. Platz mit 43,60 Punkten
    Caroline Kaden: 4. Platz mit 43,55 Punkten
    Skadi Fritsch: 5. Platz mit 42,75 Punkten

Altersklasse 9 weibl.:

Marie Hesse: 1. Platz mit 44,85 Punkten

    Nancy Mattner: 2. Platz mit 44,70 Punkten
    Clara Franke: 4. Platz mit 42,70 Punkten


Ein ganz, ganz tolles Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch noch mal an alle und macht weiter so!

Als Highlight des Tages durften die drei Goldmedaillengewinner jeder einen süßen Plüschziegen- bock mit nach Hause nehmen! Außerdem gab es für Platz 1-3 Medaillen und für alle Urkunden und kleine Geschenke!