Sächsische Landesbestenermittlung in Bad Düben am 15.06.2013

Für diesen wichtigen Wettkampf hatten sich mit ihren tollen Leistungen bei den Kreis-und Gaumeisterschaften Emily und Franzi in der Altersklasse KM4 16/17 qualifiziert.

            "Freud und Leid liegen dicht beieinander"

Keinen guten Tag hatte Emily erwischt, als Erste am Balken konnte sie einen Sturz bei der Rolle nicht verhindern. Ihr neue - mit viel Ausdruck geturnte - Bodenübung wurde von den Kampfrichtern nicht belohnt. Am Sprung erhielt sie für ihren Überschlag mit 13,05 Punkten die zweithöchste Wertung und konnte mit einer sauber geturnten Übung am Barren den Wettkampf etwas versöhnlich beenden.
Für Franzi begann der Wettkampf mit einer souverän geturnten Übung am Balken, wofür sie die Höchstwertung erhielt. Die Bodenübung ließ kaum Platz für Abzüge und so standen hier  12,00 Punkte zu Buche. Auch beim anschließenden Sprung konnte sie überzeugen, obwohl hier noch die größten Reserven liegen. Am Barren wurde sie für ihre nahezu fehlerfreie Übung mit 12,00 Punkten (Tageshöchstwertung an diesem Geräte) belohnt. Am Ende stand sie für sich und die mitgereisten "Fans" völlig  überraschend ganz oben auf dem Siegerpodest.
       
Damit konnte sie den einzigen Sachsenmeistertitel für den Verein erringen.

Herzlichen Glückwunsch !!!


bild