Bezirksmeisterschaft Einzel am 03.05.2014 AK 7 und jünger

bild

Siegerehrung in der AK 7

Für die Bezirksmeisterschaften hatten sich diesmal 4 unserer Turnerinnen in der AK 6/7 qualifiziert.

Linda, Paula, Hannah und Laeticia starteten am Kasten in den Wettkampf. Leider kamen Paula und Hannah mit dem Sprungbrett nicht richtig zurecht zeigten dann aber trotzdem gute Sprünge. Linda und Laeticia zeigten sehr sichere gute Sprünge und wurden gleich am 1. Gerät mit guten Wertungen belohnt. Linda schaffte eine 9.25, was in diesem Wettkampf die einzige 9er Wertung am Sprung war und Laeticias 8.85 war die 2.höchste Wertung in dieser Altersklasse. Prima!!

Nach dem Wechsel turnten wir dann am Reck. Auch hier zeigten alle 4 schönen Übungen und erhielten wieder gute Wertungen. Paula turnte sehr konzentriert und konnte sich so über eine 9.3 freuen. Alle anderen erhielten hohe 8er Wertungen.

Nun ging es zum „Balken“. Dieser sah hier wieder etwas seltsam aus und war für alle Turnerinnen sehr ungewohnt. Aber alle hatten die gleichen Bedingungen und so hieß es sich gut zu konzentrieren. Schon beim Aufgang musste man aufpassen, weil der Balken etwas verrutschte. Paula und Linda kamen mit den Bedingungen sehr gut zurecht. Für Linda gab es wieder eine 9.0 (eine von zwei 9er Wertungen in der AK 6/7) und Paula erturnte sich eine gute 8.7.  Bei Laeticia und Hannah lief es leider nicht ganz so gut. Beide mussten leider unfreiwillig vom Balken. Hannah konnte sich nochmal konzentrieren und turne ihre Übung dann ganz sicher weiter.

Zum Schluss ging es noch zum Boden. Alle 4 Mädchen zeigten wunderschöne Übungen mit super Körperspannung und sicheren Sprungrollen. Das Ergebnis waren wieder 3x 9er Wertung und eine 8.8. Linda schafft auch am Boden die Tageshöchstwertung in der AK 6/7 mit 9.4 Punkten und nur ganz knapp dahinter schaffte Paula die zweithöchste Wertung mit 9.35Punkten.  Spitze!!

Insgesamt turnten alle 4 Mädchen wieder sehr schöne Übungen.

Nun hieß es warten bis zur Siegerehrung. Die Freude war groß, denn am Ende hieß es


Platz 1        Linda

Platz 3        Paula
Platz 8        Laeticia
Platz 14      Hannah


Herzlichen Glückwunsch !!!