Bezirksmeisterschaft Einzel am 03.05.2014 AK 8/9

bild

Siegerehrung in der AK 9

Am 03.05. starteten Helena, Lotte und Florentine bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Pirna.

Los ging es für uns am Boden. Helena turnte als erste und zeigte eine sichere Übung. Auch Lotte und Florentine turnen wunderbare Übungen und alle konnten sich über hohe Wertungen freuen. Lotte schaffte mit einer 9,2 sogar die zweithöchste Wertung ihrer Altersklasse. Das war ein super Start in den Wettkampf.

Danach wechselten wir zum Sprung. Nach einem ungültigen ersten Versuch konzentrierte sich Helena bei 2. Anlauf nochmal und konnte einen sicheren 2. Sprung zeigen, genauso wie Lotte und Florentine. Lottes erturnten 8,8 Punkte waren auch hier wieder die zweithöchste Wertung.

Weiter ging es am Reck. Hier bereitete unseren Mädchen die ungewohnte Landematte beim Einturnen noch etwas Schwierigkeiten. Alle 3 konnten dann jedoch sehr schöne Übungen zeigen, mit hohen Rückschwüngen.  Am Ende erhielten alle wieder hohe Punkte und Lotte sogar eine 9,0. Prima!

Das letzte Gerät war der Balken, der hier jedoch etwas ungewöhnlich war. Helena und Florentine kamen damit sehr gut zurecht und konnten ihre Übung fehlerfrei und sehr sicher durchturnen. Den Strecksprung am Ende können beide aber noch etwas besser. Lotte gelang der Spreizsprung heute leider nicht so gut, da sie lieber sicher turnen wollte. Trotzdem konnten sich Florentine und Helena über eine 9er Wertung freuen und auch Lotte erhielt eine gute 8er Wertung. 

Jetzt hieß es wieder warten bis zur Siegerehrung. Die Abstände der Turnerinnen waren diesmal besonders knapp. Der 8.Platz lag nur 0,3 Punkte hinter dem 3.Platz. Umso erfreulicher sind die Platzierungen unserer Mädchen:

4. Platz     Lotte           35,4 Punkte
6. Platz     Helena        35,3 Punkte
7. Platz     Florentine   35,2 Punkte

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Sachsenmeisterschaft!