Bezirksmeisterschaften Mannschaft am 18.10.2014

Pflicht AK 10/11


Unsere Mädchen der AK 10/11 trafen sich um 12.15 Uhr zum heutigen Wettkampftag. 12.30 Uhr konnte mit der Erwärmung pünktlich begonnen werden. 8 Mannschaften waren an diesem Tag in dieser Altersklasse am Start. Für unseren Verein starteten Marie H., Clara, Jula, Carolina und Marie G..

Unser erstes Gerät war das Reck. Hier begann Carolina und startete auch gleich mit einer tollen Übung und einer 9,3 in den Wettkampftag. Jula turnte als zweite und konnte vor allem beim Unterschwung nicht ganz ihre Leistungen abrufen, dennoch war eine hohe 8er Wertung erreicht. Nun turnte Marie G., bei ihr konnten die Kampfrichter nicht mehr viele Abzüge finden und sie bekam 9,8 Punkte, Tageshöchstwertung an diesem Gerät. Als vierte turnte Marie H., sie stieß mit ihrem Schienbein beim Aufzug an die Reckstange, ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken und turnte mit einem schönen Rückschwung, Umschwung und Unterschwung ihre Übung zu Ende. 9,0 Punkte erhielt sie für ihre Übung.

ak11Das zweite Gerät war der Balken. Auch hier konnten wir zeigen was wir im Training immer wieder geübt haben. Es gab nicht einen unfreiwilligen Abgang vom Gerät. Alle Mädchen turnten durchweg sehr schöne Übungen mit nur kleinen Wacklern zwischendurch. Am Galoppsprung und der sicheren Landung beim Rondat werden wir noch weiter arbeiten. Dennoch konnten wir an diesem Gerät super Wertungen mitnehmen. Alle vier Turnerinnen waren unter den besten sieben am Balken, von immerhin 32 Starterinnen. Eine ganz tolle Leistung.

ak11
So wechselten wir zu unserem Lieblingsgerät, dem Boden. Hier lagen alle 8 Mannschaften dicht beieinander. Die Übungen waren von allen Turnerinnen durchweg sehr sicher und sauber geturnt. An den Handständen müssen wir allerdings weiterhin arbeiten, da gab es den einen oder anderen Abzug. Dennoch haben wir auch an diesem Gerät, trotz der strengen Wertungen der Kampfrichter, das beste Mannschaftsergebnis erturnt, ganz toll gemacht.

ak11
Zum Schluss kam der Sprung. Beim Einturnen zeigten hier Clara und Carolina etwas Nerven. Dennoch sprangen sie dann sicher ihre Hocke über den Bock. Als dritte und vierte sprangen dann unsere beiden Maries. Sie zeigten zwei sehr schöne Sprünge und konnten damit ihre Trainingsleistung vollumfänglich abrufen.


ak11
Damit haben wir unseren Wettkampf beendet. Jetzt mussten noch alle Geräte schnell abgebaut werden damit es dann zur Siegerehrung gehen konnte. Mit 1,4 Punkten Vorsprung erturnten wir uns den 1. Platz im Turnbezirk Dresden. Das habt ihr ganz toll gemacht.