Bezirksmeisterschaften Mannschaft am 18.10.2014

Pflicht AK 12/13


In der Altersklasse 12/13 gingen Lea D, Lea R, Nele, Julia Gl und Yasemin für Motor Mickten an den Start. Da die Konkurrenz nur aus weiteren zwei Mannschaften bestand, gingen wir - mit Aussicht auf einen Podestplatz - den Wettkampf locker an.

Nele, Lea und Lea begannen mit tollen Übungen und 9er Wertungen am Boden. Auch Yasemin, erhielt, trotz einer noch nicht ganz ausgeheilten Fußgelenkverletzung, eine 8,95!
Am 2. Gerät, dem Tisch, zeigten Lea D und Julia tolle Sprünge mit sehr schöner erster und zweiter Flugphase und wurden mit der zweit- und drittbesten Note in der Altersklasse belohnt. Vielleicht hat auch das Maskottchen ein wenig geholfen, welches hinter dem Sprungtisch die Blicke der Mädchen auffangen und damit die Steigphase erleichtern sollte.
  
Danach ging es zum Stufenbarren. Nachdem wir die Lage der Landematten endlich optimal ausgerichtet hatten, legten die Turnerinnen der anderen beiden Mannschaften vor. Dann zeigte Lea R ihre Stärke an diesem Gerät und erzielte mit einer 9,10 die Höchstwertung in dieser Konkurrenz. Lea D und Julia blieben mit ihren 8,80 Punkten, was gleichzeitig die drittbeste Wertung bedeutete, nur knapp dahinter.

Zum Schluss waren dann noch die Balkenübungen zu absolvieren. Nachdem Nele einmal unfreiwillig vom Balken rutschte, wollte auch Yasemin an diesem Tag die Rolle einfach nicht gelingen. Zum Glück behielten die beiden Leas die Nerven und zeigten sehr schöne Übungen, die mit hohen 8er Wertungen belohnt wurden.

Nach einer Stärkung am Buffet hieß es dann zur Siegerehrung Platz 1. für die Mannschaft des SV Motor Mickten mit insgesamt 2,20 Punkten vor den Zweitplatzierten vom TuSWeinböhla.Alle fünf Mädchen haben einen tollen Wettkampf geturnt.

Herzlichen Glückwunsch zum Bezirksmeistertitel!

ak11