Bezirksmeisterschaften Mannschaft am 18.10.2014

Pflicht AK 6/7

ak11

Gut vorbereitet gingen Linda, Paula, Hannah, Rosa und Sophia am Samstag bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in der AK 6/7 an den Start.

Nach dem Einturnen und der Riegeneinteilung starteten wir am Reck. Alle vier Turnerinnen zeigten sehr sichere Übungen und wurden mit 9er Wertungen belohnt (Tageshöchstwertung am Reck für Rosa). Das war ein super Wettkampfbeginn!

Weiter ging es am Balken. Auch hier konnte wieder alle ihre guten Trainingsleistungen im Wettkampf zeigen und turnten fehlerfrei und ohne Sturz ihre Übungen durch. Der Lohn dafür waren wieder 3x 9er Wertungen (Tageshöchstwertung am Balken für Hannah und Paula) und eine hohe 8er Wertung. Super!

Als nächstes turnten wir am Boden. Wieder konnten sich  alle vier Turnerinnen gut konzentrieren, hielten ihre Körperspannung und zeigten super Übungen. Am Ende standen wieder vier 9er Wertungen zu Buche. Lindas 9,7 waren die Tageshöchstwertung des gesamten Wettkampfes in dieser Altersklasse. Spitze!

Als letztes Gerät folgte noch der Sprung. Sophia und Hannah konnten sich beide beim 2 Sprung nochmal steigern und auch Linda und Paula zeigten stabile Sprünge. Das Ergebnis waren auch diesmal wieder 3x 9er Wertungen und eine hohe 8er Wertung. Das war ein richtig gelungener Wettkampf mit sehr guten Leistungen der Mädchen. Prima!

Nach einer kurzen Pause stellten wir uns dann zur Siegerehrung auf.
Mit einen Vorsprung von 5 Punkten hatten sich  Linda, Paula, Hannah, Rosa und Sophia verdient den Bezirksmeistertitel erturnt und durften sich ganz oben auf das Siegerpodest stellen.
ak11
Herzlichen Glückwunsch !!!!!!