11. Elchpokal am 30.03.2014 in Riesa

bild

Lina, Florentine, Helena und Linda

Am Sonntag dem 30.03.14 fand in Riesa der elfte Elchpokal statt. Trotz des zeitigen Wettkampfbeginns waren alle Turnerinnen munter und fit. Als Riege 2 starteten wir gemeinsam mit dem Oschatzer TV und dem SV Dresden Reick am Balken. Dieser war wesentlich kleiner als unser Trainingsbalken und bereitete daher anfangs beim Aufgang Probleme. Im Wettkampf turnten dann aber alle Turnerinnen sturzfreie gute Übungen, bei denen lediglich kleine Wackler bei den Seitwärtsschritten und ab und zu der eine oder andere krumme Fuß zu kleineren Abzügen führten. Florentine erreichte hier mit einer super Wertung von  9,3 Punkten die zweit höchste Wertung aller Turnerinnen an diesem Gerät.
Danach führte uns die Riegenführerin an den Boden. Hier warteten gleich 4 Kampfrichterinnen auf uns. Nach dem sich die Mädchen einturnten zeigten sie sicher ihre Übungen. Helena erreichte aus unserer Mannschaft mit einer Wertung von 9,1 Punkten die meisten Punkte. Linda wäre ähnlich gut gewesen, hätte sie ihre Kerze ausreichend lange gehalten.
Das dritte Gerät war Sprung. Hier lagen die Wertungen unserer 4 Mädchen alle sehr dicht beieinander. Die Werte von Florentine, Helena und Linda bildeten die Mannschaftswertung.
Am Ende durfte die Riege 2 ihr Können am Reck beweisen. Lina erreichte am Reck mit einer Spitzenwertung von 9,25 Punkten die Wettkampfhöchstwertrung an diesem Gerät. Nur 0.05 Punkte dahinter lag die Wertung von Helena.
Insgesamt erreichten wir tolle 107,3 Punkte und belegten damit den 2. Platz, nur 0,1 Punkte hinter dem ersten. Auch bei den Einzelwertungen waren unsere Mädchen sehr gut Platziert. Helena belegte mit 36,0 Punkten den 3.Platz, Florentine mit 35,95 Punkten den 4. Platz, Lina mit 34,85 Punkten den 14. Platz und Linda mit genau 34 Punkten den 21. Platz. Bei 47 Starterinnen waren unsere vier Mädchen also alle sehr gut platziert und haben ein riesiges Lob verdient. Von den Ausrichtern wurde jeweils eine Ehrung der Trainerinnen der drei bestplatzierten Mannschaften vorgenommen, welche Lisa in Vertretung für Denise und Steffi entgegen nahm. Der elfte Elchpokal war also ein rundum gelungener Wettkampf für unseren Verein.