Kreis-, Kinder- und Jugendspiele & Kreismeisterschaft Mannschaft

AK 6/7

bild bild bild bild




bild bild bild bild

Am Nachmittag waren unsere Jüngsten an der Reihe. Nun war die Halle etwas leerer geworden und nur zwei Turnkreise am Start. Unser Verein präsentierte sich gleich mit 10 Turnerinnen von insgesamt 35 und somit zwei Mannschaften von 7.
Wir fingen am Sprung an. Theodora legte vor und konnte zwei gleichwertige Sprünge zeigen, 8,50 war ihre Ausbeute. Als nächstes zeigte Sandrine gleich bei ihrem ersten Wettkampf was sie konnte, 9,10 beim zweiten Versuch, das war eine tolle Leistung. Sali sprang als nächste, sie muss noch an ihrer Körperspannung arbeiten, aber 8,20 Punkte konnte sie sich dennoch erkämpfen. Auch Finja hatte heute ihren ersten Wettkampf und konnte in ihrem ersten Versuch beim Aufhocken noch nicht zeigen was sie konnte, so musste der zweite Versuch herhalten. Das Aufhocken klappte nun super, leider war der Strecksprung etwas verwackelt. Auch Sophia hatte heute ihren ersten Wettkampftag und konnte nach dem ersten verwackelten Strecksprung beim zweiten Versuch noch nachlegen, 8,70 war ihre Ausbeute an diesem Gerät.
Nun ging unsere zweite Mannschaft in den Wettkampf. Rosa begann und zeigte einen vorsichtigen ersten Sprung, den sie leider im zweiten Versuch nicht toppen konnte. Dennoch eine 8,10 ist eine tolle Leistung. Nikita war als nächstes dran. Sie konnte nun mit ihrer diesjährigen Wettkampferfahrung punkten. Im zweiten Versuch klappte dann sogar die zweite Flugphase besser. 9,20 stand auf der Liste. Paula war beim ersten Sprung noch nicht voll konzentriert und musste leider beim Strecksprung mit der Hand den Boden berühren, aber der zweite Versuch sollte besser gelingen, 9,35 war ihre Wertung. Laetizia verblüffte die Kampfrichter mit ihrem ersten Versuch, 9,85 war ihr Lohn, den sie beim zweiten Anlauf dann nicht mehr toppen konnte. Linda beendete die Mannschaftswertung mit zwei nahezu perfekten Sprüngen. So dass die Kampfrichter die 10,0 aus ihrer Tasche herausziehen mussten.
So gingen wir frohen Mutes an das zweite Gerät, das Reck. Theodora begann und hatte beim Abzug ein bisschen krumme Arme und den Rückschwung müssen wir noch üben, dennoch die Kampfrichter werteten die Übung mit einer 8,70 Punkten. Sandrine machte es ihr gleich nach, leider fehlt beim Rückschwung noch etwas mehr Höhe so dass für diese Übung 8,50 zu Buche stand. Sali konnte nun aufholen, nach einem kurzen einklemmen der Hand nach dem Abzug konnte sie die Kampfrichter mit einer tollen 8,80 begeistern. Finja zeigte als nächste was sie drauf hatte, auch sie turnte souverän ihre Übung. Sophia muss noch an ihren Bauchmuskeln trainieren, dann klappt auch bei ihr der Abzug. Nun ging es für Rosa ans Reck. Beim Abzug sind noch kleine Reserven, aber die restliche Übung war super, das fanden auch die Kampfrichter und vergaben eine 9,20. Nikita hat ihren Abzug wieder geschafft, die Füße sind beim Rückschwung leicht auseinander, dennoch eine tolle 9,15 war ihr Lohn. Paula begann ihre Übung mit einem ganz tollen Abzug, leider waren auch bei ihr beim Rückschwung die Beine auseinander, dennoch eine tolle 9,05 stand am Ende auf ihrem Zettel. Laetizia und Linda konnten ihre tolle Leistung vom Sprung auch am Reck wiederholen, da gab es nicht mehr viel abzuziehen. Mit 9,40 und 9,60 konnten wir dann zum Balken wechseln.
Der Zitterbalken war heute für Theodora kein Problem. Sie turnte ihre Übung sicher durch und bekam dafür eine 8,65, toll gemacht. Sandrine zeigte eine tolle Balkenübung und muss nur noch ein bisschen sicherer werden, 8,75 war ihre Ausbeute. Sali musste leider beim Strecksprung den Balken verlassen, dennoch turnte sie tapfer zu Ende. Leider machte Finja es ihr gleich nach, schade, aber beim nächsten mal zeigst auch du was du am Balken alles kannst. Sophia fühlt sich auf dem Balken auch noch nicht ganz wohl und musste beim Aufstehen gleich zweimal Anlauf nehmen, aber mit ein bisschen Übung werden wir auch hier noch besser werden. Nun war Rosa an der Reihe. Sie zeigte eine super Übung, beim Abgang war ein kleiner Wackler, dennoch eine tolle 8,65. Nikita wuchs auch über sich hinaus zeigte eine sehr schöne Balkenübung mit nur kleinen Wacklern beim Aufgang und Abgang. Paula konnte trotz schnellem Tempo die Kampfrichter zu einer 9,25 überzeugen, super. Laetizia und Linda waren wieder dicht beieinander und zeigten zwei tolle Übungen, mit 9,30 und 9,40 gab es da nicht mehr viel abzuziehen.
Jetzt folgte das letzte Gerät, der Boden. Jetzt hieße es noch einmal volle Konzentration. Theodora legte wieder vor. Wenn wir an der Rolle nach dem Liegestütz noch etwas üben, gibt es für dich an diesem Gerät bald eine 9er Wertung. Sandrine konnte nachlegen und war mit einem Zehntel noch über der ersten Übung, eine tolle Leistung. Sali war zum Schluss dann doch etwas zappelig und überzeugte die Kampfrichter zu einer guten 8er Wertung. Finja verblüffte das Trainerteam mit einer glanzvollen Übung und wurde erhielt hierfür eine 9,00, das war ein super Abschluss für ihren ersten Wettkampf. Sophia stand ihr in fast nichts nach und hatte nur zum Schluss einen kleinen Wackler, 8,95 konnte sie so noch einmal einsammeln. Jetzt waren die letzten fünf Turnerinnen dran. Rosa begann und legte auch mit einer tollen 9,30 vor. Da musste Nikita nachziehen, auch sie zeigte noch einmal ihr ganzes Potential und erhielt eine tolle 9,25. Paula war jetzt richtig im Wettkampf angekommen, da gab es nicht mehr viel abzuziehen 9,40 war bis dato der Bestwert. Auch hier konnten Laetizia und Linda nachziehen. Hier unterschieden sich die beiden nun nur noch durch einen Wimpernschlag. Zwei tolle Übungen mit einer 9,55 und 9,60 waren der Abschluss des Wettkampftages. Jetzt wurde gerechnet und auch schon abgebaut. Dann konnte die Siegerehrung starten.
1. Platz für Motor Mickten I
4. Platz für Motor Mickten II
Aber auch die Einzelwertung konnte sich sehen lassen.
1. Platz für Linda, 2. Platz für Laetizia, 3. Platz für Paula, 4. Platz für Nikita, 7. Platz für Rosa und Sandrine, 12. Platz für Theodora, 16. Platz für Finja, 19. Platz für Salina und 21. Platz für Sophia


bild bild