Kreis-, Kinder- und Jugendspiele & Kreismeisterschaft Mannschaft

AK 8/9

bild bild bild



bild bild bild

Heute am 06.07.2014 kamen unsere Mädels gut gelaunt in die Margon Arena zu den Kreis-Kinder- und Jugendspielen / Kreismeisterschaft Mannschaft.Wir starteten mit zwei Mannschaften. Nach einer kurzen Erwärmung konnten wir dann gegen 9.30Uhr beginnen. Unser erstes Gerät war der Bock. Hier gab Florentine A. Mit Ihren 9,25 Punkten (Tagesbestwert am Sprung) unseren Mädels die richtige Richtung für den weiteren Verlauf des Wettkampfes. Auch Lotte und Helena haben sich hier sehr schöne 9er Wertungen erkämpft. Mara und Leonie sind leider nicht so gut über den Bock gekommen. Davon ließen sie sich nicht unterkriegen und absolvierten weiter einen schönen Wettkampf.

Nach einem kleinen Marsch durch dir Halle kamen wir an unser zweites Gerät, dem Reck. Unsere Mädels waren auch hier wieder sehr konzentriert und konnten gut „Punkten“. So glänzte Skadi hier mit einem Tagesbestwert der AK8/9 von 9,65 Punkten.
 
Als nächstes durften unsere Mädels ihr Können am Balken zeigen. Trotz der außergewöhnlichen  Bauweise bewiesen sie Standfestigkeit und blieben alle oben. Mit einer 9er und guten 8er Wertungen zeigten sie hier schöne Übungen.

Als letztes Gerät wartete noch der Boden auf uns. Trotz Beschwerden der Mädchen, dass der Boden so hart sei, nahmen sie ihre Konzentration nochmal zusammen und konnten hier auch so einige 9er Wertungen für sehr schöne Übungen erzielen. Auch Leonie zeigte hier, bei ihrem ersten Wettkampf, was noch so in ihr steckt und erturnte sich hier sehr schöne 9,3 Punkte. Toll Leonie!

Als unsere Pause nach dem Boden zu Ende war ging es endlich zur Siegerehrung. Hier sollten unsere Mädels für ihren sehr schönen Wettkampf belohnt werden. Unsere erste Mannschaft erzielte mit 1,3 Punkten Vorsprung und einer Punktzahl von 110,65 Punkten den 1. Platz. Die zweite Mannschaft erturnte sich mit 102,85 Punkten, den 5. Platz. In der Einzelwertung erkämpften sich dann noch Florentine A. den 2. Platz, Helena den 3. Platz, Skadi den 5. Platz und Lina den 6. Platz.

Mädels wir sind super Stolz auf euch! Macht weiter so!