Kreismeisterschaft 06.04.2014 in Dresden der AK 10/11

bild

Siegerehrung in der AK 11

Start war 09.00 Uhr in Dresden. 26 Turnerinnen der AK 10/11 waren heute am Start um den Kreismeister zu ermitteln. Leider mussten unsere 6 Mädchen in zwei verschiedenen Riegen turnen. So ging es für Romy, Jula, Clara und Caroline gleich am Boden los. Romy startete als erste mit einer zügigen, soliden Übung, 8,7 war die Wertung. Danach turnte Jula eine sehr schöne Übung, nur ein kleiner Wackler bei der Rolle und der Handstand war nicht bis in die Senkrechte geturnt, aber eine 9,05 war die Belohnung. Clara turnte ebenfalls eine sehr schöne Übung, allerdings müssen wir auch hier am Handstand noch ein bisschen feilen. Caroline war die letzte an diesem Gerät. Sie turnte eine sehr schöne Bodenübung, nur die Kerze fanden die Kampfrichter zu kurz und zogen ihr hierfür einen ganzen Punkt ab, so dass sie nur auf eine 8,25 kam.

Während des Bodens konnten sich Marie und Carolina noch ausruhen, sie starteten mit einer Pause. Danach ging es für die beiden an den Sprung, während nun die vier anderen Mädels pausierten. Marie begann und konnte die Kampfrichter mit einem super Sprung in den festen Stand überzeugen, sie erhielt hierfür eine 9,55  Tagesbestwertung an diesem Gerät. Carolina überzeugte auch die Kampfrichterinnen mit ihrem ersten Sprung und auch sie stand felsenfest nach einer guten 2. Flugphase. Sie wurde mit einer 9,3 belohnt.
Nun ging es für Marie und Carolina an das Reck. Sie turnten beide sehr schöne Übungen mit nur kleinen Wacklern beim Unterschwung und erhielten eine 9,70 (zweitbeste Wertung an diesem Tag) und eine 9,5. Tolle Leistung.

Währenddessen waren die anderen 4 Turnerinnen am Sprung an der Reihe. Hier zeigten sie Nerven. Clara verletzte sich beim Einturnen am Finger, konnte aber dennoch weiterturnen. Romy startete und konnte nicht ganz an die Leistungen von Marie und Carolina anknüpfen. Dennoch erhielt sie eine souveräne 9,05. Jula war die Unsicherheit anzumerken, dennoch konnte sie die Kampfrichter mit einem schönen 8,9er Sprung überzeugen. Clara steckte der Sturz vom Einturnen noch in den Knochen und sie sprang etwas vorsichtiger als sonst. Dennoch erturnte sie sich eine 8,45 an diesem Gerät. Caroline erhielt eine gute 8,85 als letzte Turnerin.

Der nächste Gerätewechsel stand an. Marie und Carolina wechselten zum Zitterbalken. Marie konnte nicht an die beiden ersten Geräte anschließen und stürzte nach dem Galoppsprung vom Balken. Sie erhielt leider nur noch eine 7,4. Carolina war gleich als nächste an der Reihe, auch sie wackelte beim Galoppsprung konnte aber sonst eine sehr schöne Übung mit 8,95 Punkten zeigen (zweitbeste Wertung an diesem Tag). Derweil turnten Romy, Jula, Clara und Caroline am Reck. Hier erhielten die vier auch tolle Wertungen 9,35; 9,25; 8,95 und 8,85.
Für diese vier stand nun noch der Balken auf dem Programm. Romy startete mit einem etwas flachen Galoppsprung und Hocksprung und erturnte sich eine 8,45. Jetzt war Jula an der Reihe, sie konnte beim Hocksprung nicht überzeugen, erhielt allerdings immer noch eine schöne 8,65. Clara war unsicherer als sonst an ihrem Paradegerät und stürzte leider beim Hocksprung. Sie erturnte sich eine 7,95. Nun war noch Caroline an der Reihe. Sie begeisterte die Kampfrichter mit einer Klasse Übung und erhielt hierfür Tagesbestwertung 9,05. Herzlichen Glückwunsch. In der Zeit turnte Marie und Carolina noch am Boden, sie erhielten ganz tolle 9,2 und 9,15 Punkte.

Zum Schluss hieß es noch warten auf die Gesamtergebnisse. Bei der Siegerehrung konnten wir dann einen 1. Platz mit Carolina und zwei 4. Plätze für Marie und Jula feiern. Romy turnte sich auf den 7., Caroline auf den 10. und Clara auf den 16. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen!