Bronzemedaille bei der Sachsenmeisterschaft für die Mädchenmannschaft von Motor Mickten

Markkleeberg am 8. November 2014


Einen herausragenden Erfolg konnten die Turnerinnen des SV Motor Mickten am vergangenen Wochenende bei der sächsischen Mannschaftsmeisterschaft verbuchen:

Nur die besten 4 Mannschaften der Sachsenliga waren in Markkleeberg startberechtigt. Als Favoriten und mit großem Vorsprung in der Vorrunde, gingen der ATV Frohnau, der Chemnitzer PSV und die SG Jößnitz ins Rennen. Für die Turnerinnen vom SV Motor Mickten : Leila, Emma, Lilli, Katharina, Lina, Anna-Lena, Mala und Zoe war bereits das Erreichen des Finales ein großer Erfolg. Alle acht Mädchen erwischten einen perfekten Tag, wuchsen über sich hinaus, steigerten ihr Vorrundenergebnis um mehr als 8 Punkte und konnten die favorisierten Turnerinnen aus Jößnitz am letzten Gerät, dem Schwebebalken, dank starker Nerven noch abfangen. Mit einem Rekordergebnis von 200,8 Punkten nahmen die Mädchen stolz ihre verdienten Bronzemedaillen entgegen. Inmitten toller Übungen sei die Leistung von Anna-Lena herausgehoben: mit 52,0 Punkten schraubte sie den von ihr gehaltenen Vereinsrekord erneut in die Höhe und wurde zudem 5. in der Einzelwertung. 

Allen acht Mädchen herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragendem Ergebnis !!



Bild

Bild

Bild

Mala
Zoe
Lilli

Bild

Bild

Bild

Anna-Lena
Emma
Lina

Bild


Bild

Leila

Katharina

zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken !

%

Nicht so gut lief es dagegen für unsere Frauenmannschaft: Lisa, Eva, Miriam, Patricia, Nadine, Schirin und Lydia die um den Erhalt ihres Startplazes in der zweiten Liga kämpfen musste. Trotz einer Leistungssteigerung von über 4 Punkten gegenüber der Vorrunde, konnte der Abstieg in die dritte Liga leider nicht verhindert werden. Bei starker Konkurrenz und knappen Punktabständen wurde leider nur der 3. und damit erste Abstiegsplatz erreicht.

Schade! Aber Kopf hoch, ihr habt euch sehr gut geschlagen!  


Bild

Bild

Bild

Lisa
Nadine und Eva
Lydia

Bild

Bild

Bild

Miriam
Miriam
Lydia

Bild

Bild

Bild

Patricia
Schirin
Schirin

zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken !