Vorrundenwettkämpfe zur Landesliga 2014

am 11. Oktober 2014 in Pirna

Unsere Kindermannschaft durfte in der ersten und höchsten Liga turnen und wollte auf jeden Fall den Wiederabstieg in die 2. Liga verhindern. Alle sieben Mädchen zeigten tolle Leistungen und konnten  mit dem 4. Platz nicht nur klar den Abstieg vermeiden, sondern sogar den Einzug in das Ligafinale am 8.11. in Markkleeberg, bei dem nur die besten vier Kindermannschaften Sachsens startberechtigt sind, feiern. Vielleicht ist dort ja wieder, wie zuletzt 2011 eine Medaille möglich?

Bild

v.l.n.r.: Leila, Mala, Emma, Lilli, Lina, Anna und Katharina


%


Unsere Frauenmannschaft musste in der äußerst stark besetzten 2. Liga antreten. Nach kleineren Fehlern und beim Beobachten der Konkurrenz wurde schnell klar, dass es ein harter Kampf gegen den Abstieg werden wird. Als dann gegen 23:00 Uhr, nach dem letzten Gerät dem Schwebebalken, den bis auf Lisa und Schirin keine unserer Turnerinnen zu dieser Nachtstunde fehler(sturz)frei überwinden konnte, das bange Warten auf die Siegeehrung endlich vorbei war, waren alle sehr erleichtert, dass es noch zum 7. Platz und damit zur Qualifikation zum Relegationswettkampf (ebenfalls am 8.11. in Markkleeberg) um den Verbleib in der zweiten Liga gereicht hat. Vor uns liegt ja das Trainingslager, wo wir nochmal an den Übungen feilen können.
 
 
Bild
v.l.n.r.: Lisa, Miriam, Eva, Schirin, Patricia, Lydia und Nadine