Qualifikationswettkampf zur Landesliga am 14.9 in Leipzig

Bild

v.l.n.r.: Sophie, Katharina, Nele, Hannah, Zoe, Franzi, Johanna, und Marie

Am 14. September 2014 fand in Leipzig der Wettkampf um die begehrten Plätze für den Landesligaaufstieg statt. Für den SV Motor Mickten war diesmal eine sehr junge Mannschaft am Start. Zoe (9), Marie(10), Franzi (10), Hannah (11), Johanna (11), Nele, Katharina und Sophie (alle 13) konnten stolz sein auf  einen sehr guten zweiten Platz, direkt hinter den Mädchen der VSG Pirna. Es reichte zwar noch nicht ganz zum Ligaaufstieg, aber die acht Mädchen, von denen sechs ihre Premiere in der Landesliga hatten, konnten schonmal in dieses noch etwas ungewohnte Wettkampfsystem reinschnuppern.

Herrausragende Leistungen erzielten:

Katharina am Sprung: 13,15 Punkte
Marie am Balken: 12,10 Punkte
Zoe am Balken: 12,00 Punkte
Franzi am Boden: 12,10 Punkte
Zoe: 3. Platz in der Einzelwertung