STV Kindercup Altersklasse 7 am 28.06.2014 in Hainichen

bild bild bild bild bild bild
Nikita und Thea
Hannah
Rosa Linda
Paula
Laetizia

Heute am 28.06.2014 um 08.45 Uhr trafen sich unsere Jüngsten zu einem langen Wettkampf. Nicht nur die üblichen vier Geräte mussten geturnt werden, sondern auch vier athletische Disziplinen hieß es zu absolvieren.
Zuerst starteten unsere sieben Athletinnen am Sprung. Linda begann und konnte auch sehr gut vorlegen. Mit einer 9,30 erturnte sie sich die einzigste 9er Wertung an diesem Tag an diesem Gerät. So konnte es weitergehen. Auch Paula, Laetizia, Hannah und Nikita erturnten sich danach sehr schöne 8er Wertungen. Theodora konnte ihren ersten verpatzten Sprung beim zweiten Anlauf auch wieder korrigieren und erhielt hierfür noch eine 8,00.
Jetzt gingen wir zum Reck. Hier konnten wir gleich drei 9er Wertungen durch Hannah (9,25), Linda (9,20) und Laetizia (9,15) mitnehmen. Doch auch unsere anderen vier Turnerinnen erhielten hier ganz tolle 8er Wertungen. Paula (8,90), Rosa (8,60) und Theodora (8,50) können noch etwas an ihrem Rückschwung arbeiten. Nikita hat trotz Problemen beim Einturnen den Abzug in der Übung sicher geturnt. Gleich im Anschluss ging es zum Klettern. Hier zeigten die anstrengenden Kraftübungen in den letzten Trainingswochen Wirkung. Alle konnten unter 10 sec. die Kletterstange hochklettern, so konnten wir hier auch wieder viele Punkte mitnehmen.
Der Zitterbalken war als nächstes an der Reihe. Doch gezittert hat heute keiner. Alle blieben oben. Von vier 9er Wertungen an diesem Tag konnten gleich drei durch unsere Turnerinnen mitgenommen werden. Auch der Tageshöchstwert ging wieder an Linda. Wenn Paula sich noch ein bisschen mehr Zeit bei der Übung lässt, Nikita die Körperspannung bis zum Schluss beibehält sind auch hier vielleicht bald 9er Wertungen möglich. Rosa hat ihre Übung solide angefangen und nur beim Strecksprung ein bisschen gewackelt. Theodora muss noch ein bisschen Wettkampfluft schnuppern, damit sie auch vor dem wachsamen Augen der Kampfrichter zeigen kann, was im Training eigentlich sonst schon immer super klappt.
Danach wartete der Boden auf uns. Hannah begann und legte gleich eine tolle Übung vor 9,30 Punkte war ihre Ausbeute. Da musste Nikita auch gleich nachziehen und erhielt eine tolle 9,00. Theodora und Rosa waren die nächsten beiden und zeigten tolle Übungen, an der Rolle werden wir noch ein bisschen arbeiten, dann bekommt auch ihr die 9 vor dem Komma. Zum Schluss turnten noch Linda, Paula und Laetizia. Alle drei erturnten sich tolle 9er Wertungen und nur die Kampfrichter wissen was diese Übungen unterscheidet. Auch hier holten wir uns wieder die Tagesbestwertung an diesem Gerät.
Jetzt lies die Konzentration der Mädels langsam nach. Zum Glück hatten wir die Geräteübungen alle abgeschlossen. Der Winkelhang war nun an der Reihe. Hier konnten Rosa, Linda, Paula, Laetizia und Hannah die vollen 30 sec. ihre Beine halten, das habt ihr Klasse in den letzten Wochen geübt. Aber auch Nikita (20 sec.) und Theodora (17 sec.) haben toll durchgehalten.
Rumpfbeugen stand nun für uns auf dem Programm. Von vier 9er Wertungen (alles ab 20 cm unter den Zehen) konnten wir auch hier drei für unseren Verein verbuchen. So gingen wir zum Schluss zum 20m Sprint, den alle sieben Mädels noch super absolvierten. Damit ging ein langer Wettkampf zu Ende.
Für unsere Turnerinnen hieß das am Ende:
An den Geräten war Platz 1 – 4 für den SV Motor Mickten (Linda, Laetizia, Hannah und Paula) reserviert, Nikita kam auf den 10., Rosa auf den 14. und Theodora auf den 26. Platz von immerhin 47 Starterinnen.
In der Athletik erreichten wir Platz 1 Linda, Platz 3 Paula, Platz 4 Laetizia, Platz 15 Nikita, Platz 17 Hannah, Platz 22 Rosa und Platz 31 Theodora
Das Gesamtergebnis konnte sich somit auch sehen lassen, Platz 1 Linda, Platz 2 Laetizia, Platz 3 Paula, Platz 9 Hannah, Platz 15 Nikita, Platz 19 Rosa und Platz 30 Theodora.
Wir sind stolz auf euch. Das habt ihr super gemacht.

bild
Siegerehrung der AK7