Eiswurmpokal am 25. Januar 2014 AK 6/7


bild

die erfolgreichen MoMi-Mädchen beim Eiswurmpokalturnen am 25.1.14


Heute am kältesten Tag in diesem Jahr trafen sich unsere Mädels beim SV Felsenkeller zum 29. Eiswurmpokal. 42 Starterinnen traten in 9 Mannschaften an. Wir konnten sogar gleich zwei Mannschaften antreten lassen.

Als alle Kinder da waren, ging es um 10.00 Uhr auch gleich mit der Erwärmung los.

Nach einer Stunde hieß es dann volle Konzentration, denn wir begannen am Zitterbalken. Unsere 1. Mannschaft legte vor und der Balken erwies sich für unsere Turnerinnen doch nicht so zittrig, denn es gab heute keinen unfreiwilligen Abgang vom Gerät. Alle turnten schöne Übungen. Linda erreichte an diesem Gerät mit 9,0 Punkten sogar den Tagesbestwert.

Weiter ging es an den Boden. Hier begann unsere 2. Mannschaft mit Janin, die eine sehr schöne Übung zeigte und hierfür auch mit einer 9,0 belohnt wurde. Paula zeigte eine schnelle aber auch sehr schöne Übung und wurde gleichfalls mit einer 9,0 belohnt. Laetizia begann die Übung sehr souverän kippte allerdings bei der Kerze leicht zur Seite weg, sie konnte die Übung dann aber noch mit einer schönen Rolle und einem tollen Galoppsprung abschließen. Ansonsten war der Boden an diesem Tag unser Paradegerät. Wir konnten insgesamt fünf 9er Wertungen einsammeln. Auch Hannah erreichte hier ihre erste 9er Wertung. Lotte erturnte sich mit einer 9,65 sogar den Tagesbestwert.

Mit so vielen Punkten im Rücken konnten wir zum 3. Gerät dem Sprung wechseln. Hier ruhten wir uns erst einmal aus, da die 3. Mannschaft in unserer Riege zuerst antreten durfte. Dann machte Mara wieder den Anfang und zeigte mit ihrem ersten Sprung was sie kann und erhielt hierfür eine super 8,75. So ging es auch weiter und alle Mädchen erreichten schöne 8er Wertungen. Linda konnte mit 9,15 Punkten wieder die Tagesbestwertung erspringen. Janin zeigte als erste Springerin der 2. Mannschaft kurz Nerven und fiel nach dem Aufhocken vom Kasten, aber dafür sprang sie einen super zweiten Sprung und erhielt eine tolle 8,95.

Als letztes Gerät war nun nur noch das Reck zu absolvieren und hier konnten wir sieben 9er Wertungen mitnehmen. Lotte und Janin konnten sogar mit einer 9,6er Wertung die Kampfrichter überzeugen. Laetizia zeigte ihren besten Rückschwung und wurde mit ihrer ersten 9er Wertung an diesem Tag belohnt. Auch Florentine und Paula zeigten eine sehr schöne Körperspannung und erturnten sich einet 9,3 und 9,4.

Bei so vielen schönen Übungen hieß es nun für die Kampfrichter rechnen, rechnen und noch mal rechnen. Die Kinder konnten sich in der Zwischenzeit beim Tauziehen erproben. Doch nicht nur das, auch die Übungsleiter mussten nach den Kindern noch an das Tau. Danach regnete es auch noch Bonbons, die von allen Kindern begeistert aufgesammelt wurden.

So jetzt waren auch die Urkunden fertig. Alle Kinder durften nun an der Bodenmatte antreten und warteten gespannt auf die Ergebnisse. Zuerst wurden die besten 6 Mannschaften gekürt. Hier freuten wir uns über einen 4. und 2. Platz unserer beiden Mannschaften. Den 1. Platz verfehlten wir dabei nur knapp mit 0,25 Punkten. Als nächstes wurden die besten Einzelstarterinnen gekürt. Hier erreichten wir einen 6. Platz mit Janin, einen 5. Platz mit Lotte und einen 1. Platz mit Linda. Herzlichen Glückwunsch. Aber auch unsere anderen 5 Turnerinnen erreichten super Platzierungen. So wurde Hannah 7., Mara 9., Florentine 14., Paula 16. und Laetizia 21., so das alle Turnerinnen in der ersten Hälfte des Starterfeldes platziert waren. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Weiter so Mädels!