Zweimal Mannschafts-Gold in beiden Kürwettbewerben der Mädchen

In der LK3 bis 14 Jahre konnte unsere Mannschaft den Kreismeistertitel vom letzten Jahr souverän verteidigen.
Anna-Lena, Lina, Mala und Zoe turnten einen tollen Wettlampf: Trotz zweier Balkenstürze und recht strenger Wertungen am Sprung und am Barren konnte das Rekordergebnis von 152,95 Punkten erturnt werden. Das gibt uns Optimismus für die kommenden schweren Ligawettkämpfe.


In der Einzelwertung dominierten Anna-Lena und Mala die Konkurrenz. Mala erturnte mit 50,75 Punkten einen neuen persönlichen Rekord und Anna erreichte sogar 52,60 Punkte. Heraus zu heben sind hierbei Annas Bodenübung, bei der sie nochmals den Schwierigkeitswert nach oben geschraubt hat und als Endwert 14,4 Punkte erturnt hat, sowie Malas Barrenübung, bei der erstmals die direkte Verbindung von Langhangkippe und Aufgrätschen geklappt hat und die ihr bei dem sehr strengen Kampfgericht 11,95 Punkte eingebracht hat. Die weiteren Platzierungen können sich ebenfalls sehen lassen: Lina, die ihr volles LK2 Programm durchgeturnt hat wurde mit etwas Pech am Balken 4. und Zoe, die ebenfalls Pech am Balken hatte direkt dahinter 5.

Bild
Bild



In der LK4 bis 14 Jahre war ein Top 3 Platz und damit die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft das vorgegebene Ziel. Dass es sogar zum ersten Platz knapp vor dem SV Dresden-Reick reichen sollte, damit hatte wohl im Vorfeld keine der fünf Turnerinnen: Franzi, Marie, Johanna, Katharina und Nele gerechnet. Die Gesamtpunktzahl von 143,40 Punkten ist zwar nicht ganz so hoch, aber wenn man bedenkt, dass Johanna die einzige Turnerin der Mannschaft war, die schon letztes Jahr mitgeturnt hat und dass Marie, Franzi und Nele letztes Jahr noch gar nicht bzw. in der Pflicht gestartet waren, ein tolles Ergebnis.

In der Einzelwertung konnten durch Johanna (3.), Franzi (5.) , Nele (6.) und Lea (6.) vier Platzierungen unter den Top 6 erturnt werden. Herausragend waren dabei Johannas Sprung- (12,4) und Barrenübungen (12,15), die jeweils Bestwert (Sprung) bzw. zweitbester Wert (Barren) der Konkurrenz waren, obwohl doch sonst Boden und Balken Johannas Spezialgeräte sind. Franzi, Nele und Lea zeigten an allen Geräten tolle Leistungen, besonders am Sprung und am Boden. Die weiteren Platzierungen im Einzel: Katharina (8.), Hannah (9.), Marie (13.) und Jula (20.)

Bild
Bild



Jetzt freuen wir uns alle auf dei wohlverdienten Sommerferien.
Im Herbst geht es dann weiter mit der Bezirksmeisterschaft, sowie mit den Landesligawettkämpfen.
Wir sind gespannt.