Kreismeisterschaft 08.03.2015 AK 8/9

Die 1. Riege der AK 8/9 begann ihren Wettkampf am Sprung. Nach einigen Schwierigkeiten beim Einturnen klappte es im Wettkampf besser. Linda sprang souverän und erhielt eine 9,40. Laetizia, Hannah, Sandrine und Finja bekamen auf ihre Sprünge gute 8er Wertungen. Bei Sarah und Nikita besteht noch Übungsbedarf, doch auch sie bekamen hohe 7er Wertungen. 
Als nächstes ging es zum Reck. Alle 8 Turnerinnen zeigten tolle Übungen. Linda erhielt die zweitbeste Wertung an diesem Gerät. Auch Paula bekam eine 9er Wertung. Bei Laetizia, Hannah, Nikita, Sandrine, Sarah und Finja hapert es noch am Unterschwung.
Das dritte Gerät war der Zitterbalken. Laetizia und Finja hatten beide einen Sturz in der Übung und bekamen am Ende eine 8,05 und eine 5,0. Neben ein paar Wacklern gab es noch einige Unsicherheiten beim Spreizsprung. Linda bekam in dieser Riege als Einzige eine 9er Wertung, aber auch der Rest erhielt gute 8er Wertungen.
Nachdem der Balken gemeistert war, ging es zum letzten Gerät- dem Boden. Hier konnte man zum Glück nicht mehr herunter fallen, dennoch kam es auf Spannung an. Der Boden war unser bestes Gerät. Wir erhielten drei 9er Wertungen und sehr gute 8er Wertungen. Finja und Sarah haben uns mit ihren guten Leistungen am Boden sehr überrascht, da es ihr erster Wettkampf gewesen ist. Super gemacht!

Während den Geräten stand für Linda, Hannah, Paula, Laetizia, Nikita und Sandrine noch der Athletikwettkampf an: die Qualifikation für die Landesjugendspiele. Nach guten Leistungen warteten wir bei der Siegerehrung gespannt, wer sich qualifizierte.
Gratulation zur Qualifikation für Linda, Paula, Laetizia und Nikita. 

Die 2. Riege der AK 9 startete am Boden. Lotte legte mit einer souveränen 9,60 vor. Florentine O. war als 2. an der Reihe und konnte mit einer sehr guten 9,20 nachlegen. Janin muss noch an ihrer Armhaltung arbeiten konnte sich aber auch eine schöne 8,85 erturnen. Mara startete als 4. sie muss an ihrer Beinhaltung bei den Rollen arbeiten, aber auch sie erturnte sich eine hohe 8er Wertung.
So ging es an das 2. Gerät den Sprung. Beim Einturnen zeigte Flo kurz Nerven, und sprang gegen den Bock. Nun begann der Wettkampf. Lotte startete wieder und sprang gleich den ersten Sprung sehr sicher. Der zweite war etwas verwackelt, wenn wir an den geraden Beinen noch feilen kann es noch weiter nach oben. Florentine startete als nächste und zeigte als ersten Sprung eine noch eher vorsichtige Grätsche. Beim zweiten Sprung bekam sie allerdings eine gute 8,55. Janin zeigte zwei sehr zaghafte Sprünge und muss noch an ihrem Absprung arbeiten, 8,15 Punkte war ihr bester Sprung. Mara hat noch ganz viel Potential beim Anlauf, damit mehr Schwung in die Grätsche kommt, dennoch eine schöne 8,25 erturnte sie sich an diesem Gerät.
Jetzt ging es zum Reck. Lotte konnte ihre Trainingsleistung vollumfänglich abrufen und bekam eine tolle 9,70. Aber auch Florentine zeigte eine sehr schöne Übung, am Unterschwung müssen wir noch etwas arbeiten, dennoch 8,90 Punkte konnte sie einsammeln. Janin muss ihre Knie die ganze Übung strecken, aber auch sie konnte eine schöne 8,90 erturnen. Mara zeigte als Letzte ihr Können. Der Aufzug war wirklich spitze, aber beim Unterschwung müssen wir noch viel trainieren, dennoch eine schöne 8,75.
Das letzte Gerät war der Zitterbalken. Lotte zeigte wieder souverän ihre Übung. Eine schöne 9,20 konnte sie erturnen. Florentine machte nach dem Aufgang gleich drei Schritte, so dass zum Schluss für die Seitwärtsschritte kein Platz mehr war, daher leider nur eine 7,60. Janin musste leider beim Aufgang wieder herunter, danach konnte sie ihre Übung noch schön zu Ende turnen. An der Spannung können wir noch etwas feilen, so erturnte sie sich eine 7,65. Als letzte zeigte Mara eine sehr schöne Übung mit nur kleinen Wacklern, die es noch abzustellen gilt, aber 8,80 Punkte sind nicht zu verachten, super.


bild

Siegerehrung in der AK9