Kreismeisterschaft am 28.3.2015 in Dresden

b1
Die MoMi-Turnerinnen bei der Kreismeisterschaft

Viel und fleißig geübt haben die MoMi-Turnerinnen in den letzten Wochen um die neuen Elemente der schwierigen LK3 und LK2-Übungen bei den Kreismeisterschaften präsentieren zu können. Das Training hat sich gelohnt und fast alles klappte wie geplant.

LK3 bis 11 Jahre: Hier waren Mala, Zoe und Marie am Start und konnten die ersten 3 Plätze belegen. Bei allen dreien klappte die Kippe und der Vorwärtsumschwung am Barren. Toll, das war die größte Hürde. Nun heißt es bis zu den Bezirksmeisterschaften die Übungen noch sauberer zu präsentieren und den Kampfrichtern nicht so viele Abzugsmöglichkeiten zu bieten.
Herauszuheben sind die Leistungen von Zoe am Balken (13,3) von Mala am Sprung (12,8) und von allen dreien bei ihren wunderschönen  ausdrucksstarken Bodenübungen: Mala (12,80), Zoe (13,30) und Marie (12,75)

LK3 bis 13 Jahre: Hier waren Anna-Lena, Hannah und Johanna am Start. Anna-Lena beherrschte die Konkurrenz, konnte an allen Geräten souverän die Bestwerte erzielen und siegte am Ende mit fast 6 Punkten Vorsprung. Hierbei stellte sie einen fantastischen neuen Vereinsrekord mit 53,75 Punkten auf (Sprung: 13,0, Barren 13,1, Balken:13,2 und Boden 14,45 Punkte). Johanna turnte noch geschwächt durch ein Krankheit und konnte am Sprung nicht an ihre zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Am Ende erreichte sie den vierten Platz. Hannah hatte am Stufenbarren Pech, als sie nach gelungener Kippe und Vorwärtsumschwung beim Abgang abrutschte. Ansonsten zeigte sie schöne Übungen und wurde am Ende 5.

In der LK 2 bis 15 Jahre gab es nur zwei Teilnehmerinnen: Lina und Emma. Emma erwischte einen perfekten Tag und kam fehlerfrei durch ihr schweres Programm. Damit konnte sie mit 49,95 Punkten verdient den Kreismeistertitel erturnen. Lina leistete sich zwei Stürze am Sprung und am Balken und wurde am Ende mit 48,95 Punkten Vizekreismeisterin.

Die Wettkämpfe in der LK3 AK 15, 17 und 18+, sowie in der LK2 AK 17 konnte ich leider nicht verfolgen, herausragend war dabei aber der Kreismeistertitel von Lilli.

Hier die Platzierungen:

LK3 AK 15:
1.Platz: Lilli, 5. Platz: Katharina und 6.Platz: Leila

LK3 AK 17:
5. Platz: Schirin, 6. Platz: Nadine und 7. Platz: Lydia

LK 3 AK 18+: 5. Platz: Eva

LK2 AK 17: 2. Patz: Miriam

Viel Erfolg für alle Qualifizierten bei der Bezirksmeisterschaft!