Markkleeberger Pokalturnen am 11. April 2015

  Prima Leistungen beim Markkleeberger Pokalturnen

bild

v.l.n.r. Lisa, Miriam, Lydia, Lilli, Emma


Am Samstag fuhren wir zum ersten Mal zum Pokalturnen nach Markkleeberg. Wir gingen mit einer nach  Alters-und Leistungsklassen gemischten Mannschaft an den Start (Lisa, Miriam, Lydia, Emma und Lilli), eine Besonderheit beim Markkleeberger Pokalturnen.
Insgesamt waren 78 (!) Turnerinnen am Start und schon das Einturnen gestaltete sich etwas unübersichtlich und der Wettkampf zog sich dann auch ziemlich in die Länge. Trotzdem hatten alle ihren Spaß und unsere Turnerinnen konnten sich in dem großen Teilnehmerfeld mit Mannschaften aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg gut behaupten.
Mit der Mannschaft erturnten sie sich einen tollen dritten Platz! Super!
Auch die Einzelwertungen (das schwächste Gerät wurde dabei gestrichen) können sich sehen lassen:
Lilli schaffte es in der Altersklasse 1999 und jünger (LK 3) mit einer super Leistung an allen Geräten ganz oben auf das Treppchen und Miriam blieb diesmal am Balken ohne Sturz und belegte in der LK 2 1999 und älter einen sehr guten 3. Platz.
Emma wurde mit schönen Übungen vierte in ihrer Altersklasse in der LK 2. Für Lydia reicht es noch nicht ganz für einen Platz weiter vorne, aber sie hat sich allen Geräten deutlich verbessert und zeigte vor allem am Boden diesmal eine sehr schöne Übung. Auch Lisa kann mit ihrer Bodenübung sehr zufrieden sein, wenn es auch an den anderen Geräten nicht ganz so klappen wollten.
So konnten wir letztlich mit schönen Medaillen  und 2 Pokalen am späten Samstag Abend sehr zufrieden wieder nach Hause fahren!


bild

bild

bild


zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken !