Meißner Hallenturnfest –„Dabei sein ist Alles!“

Meißen am 31. Januar 2015

Bild

v.l.n.r. Patricia, Emma, Miriam und Leila


Drei unserer großen Turnerinnen haben am Wochenende zum ersten Mal am Wettkampf um den Großen Pokal in Meißen teilgenommen. Nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ fuhren wir am Samstag nach Meißen, schließlich liegt der Wettkampf ziemlich früh im Jahr  und es wurde nochmal die alte KM 3 geturnt, während wir eigentlich gerade die neuen Kürübungen für 2015 trainieren. Trotzdem haben sich Miriam, Emma und Leila gut geschlagen. Auch wenn nicht alles perfekt gelang (leider ein Sturz am Balken beim Durchschlagsprung), schaffte es Miriam in der starken Konkurrenz aus ganz Sachsen einen sehr guten 7. Platz zu erturnen. Sehr schön war die 12,80 am Boden! Emma hatte etwas Pech am Stufenbarren und am Boden, da musste sie ohne Musik turnen, aber die 12,40 am Balken war eine der besten Wertungen an diesem Tag. Leila hingegen hatte leider viel Trainingsrückstand und so wollte am Balken gar nichts klappen. An ihrem Lieblingsgerät Boden lief es dann es aber um so besser (12,40). Auch Patricia (die in der Landesliga für uns turnt, aber diesmal für ihren Verein SV Graupa startete), zeigte sehr schwankende Leistungen, Sprung war dabei ihr stärkstes Gerät (13,25).
Alles in allem war es ein schöner, entspannter Wettkampf und wenn es klappt wollen wir nächstes Jahr gerne wieder nach Meißen kommen!