drei Mannschaftssiege an einem Wochenende

Riesa und Dresden vom 11. März - 13. März 2016

Bild

Bild

Bild

 beim Elchpokalturnen
bei JTFO
beim SZ-Pokalturnen

an diesem Wochenende fanden gleich fünf Wettkämpfe statt:

Unser langes Wettkampfwochenende begann am Freitag mit JTFO in der WK IV: hier starteten Hannah, Emelie, Zoe, Lea und Katharina und konnten die Silbermedaille gewinnen

(Bericht hier, Protokoll hier ...)

Am Samstag, folgte dann die Sensation: Anna-Lena, Liv, Lea, Lina und Katharina konnten für das Pestalozzi-Gymnasiom das Landesfinale JTFO in der WK III gewinnen und qualifizierten sich damit als erste Schulmannschaft ihrer Schule überhaupt für das Bundesfinale JTFO in Berlin. Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß und Erfolg.

(Bericht hier, Protokoll hier ...)

Der Sonntag startete mit dem Elchpokalturnen in Riesa. Hier konnten Linda, Paula, Laetizia und Hannah ganz souverän gewinnen und damit den Elchpokal verteidigen und wieder mit nach Dresden nehmen
 

(Bericht hier, Protokoll hier ...)

ebenso am Samstagvormittag starteten einige unserer Mädchen beim Paarturnen des SV Heidenau. Auch hier konnten einige achtbare Leistungen bewundert werden.

(Bericht AK9, AK11, AK13, Protokoll hier ...)

Am Nachmittag waren dann noch die Kürturnerinnen beim SZ-Pokalturnen in Riesa an der Reihe. Auch hier konnte der Pokalgewinn aus dem Vorjahr souverän verteidigt werden. Herzlichen Glückwunsch an Linda, Lotte, Nancy und Marie.

(Bericht hier, Protokoll hier ...)


viele schöne Bilder vom Elch- und SZ Pokal gibt es hier ... , vom Paarturnen hier ...