Überzeugender Auftritt unserer Turnerinnen beim Meißener Hallenturnfest

Meißen am 30. Januar 2016

Bild


Bild

Miriam und Katharina
Lina und Emma

Gelungener Start ins neue Wettkampfjahr!

Am Samstag, dem 30.01.2016  nahmen 4 unserer großen Turnerinnen am 59. Meissner Hallenturnfest teil. Im kleinen Pokal am Vormittag  starteten Miriam und Katharina in der LK3.
Miriam, die erst seit kurzem wieder  regelmäßig trainiert, kam leider noch nicht ganz fehlerfrei durch den Wettkampf.  Mit einer sehr schönen Bodenübung und einem sicheren Sprung konnte sie sich aber trotzdem Platz 9 erturnen. Katharina konnte ihre Übungen ohne größeren Fehler sicher durchturnen  und belegte am Ende Platz 19 in einem recht großen Wettkampffeld von 44 Turnerinnen.

Am Nachmittag starteten Lina und Emma in der LK2 im Große Pokal. Beide ließen sich von der starken Konkurrenz nicht beeindrucken und zeigten wirklich sehr gute Leistungen. Lina, eine der jüngsten Turnerinnen in diesem Wettkampf, turnte stabil und sicher und durfte sich am Ende über Platz 7 freuen.Auch Emma kam in diesem Wettkampf leider nicht ohne Sturz durch  ihre schwierige Balkenübung. Sie erreichte trotz allem einen sehr guten 11. Platz.

 Herzlichen Glückwunsch Mädels!