Riesenerfolg !!!
Linda wurde dritte bei den Bezirksmeisterschaften (Gaumeisterschaften)

und Ulrike wurde vierte.

Nur die besten Turnerinnen des Regierungsbezirks Dresden durften an diesem Wettkampf, für den man sich bei den jeweiligen Kreismeisterschaften qualifizieren musste, teilnehmen. Nachdem Linda Kollmann im April den Kreismeistertitel in Dresden gewonnen hatte, konnte sie ihre Leistung bei diesem, in Stolpen ausgetragenen Wettkampf, weiter steigern, so erreichte sie unter anderem die Tageshöchstnote am Sprung, und wurde mit dem 3. Platz unter den besten Turnerinnen des Bezirks Dresden belohnt.  Dieses ist der bisher größte Erfolg der achtjährigen.  Auch Ulrike Zeuner zeigte einen hervorragenden Wettkampf und verpasste das Siegertreppchen mit nur 0,3 Punkten Rückstand als vierte denkbar knapp.


bild

Jenny Scharf (Possendorf), Michelle Betschelt (Görlitz), Linda Kollmann, Ulrike Zeuner
  (beide Momi) v.l.n.r.



Insgesamt hatten sich fünf Momi-Turnerinnen für diesen Wettkampf qualifiziert. Die weiteren Platzierungen sind:

42. Miriam Amon
44. Paulina Wobst
45. Meghan Barthel

Miriam hatte großes Pech am Boden und konnte nach einem Übungsabbruch dort nur 4,0 Punkte erreichen. Dadurch verlor sie allein an diesem Gerät fünf Punkte. Ansonsten wäre auch für sie ein Platz unter den besten sechs Turnerinnen möglich gewesen.
Für Meghan und Paulina, die mit 6 bzw. 7 Jahren zu den jüngsten im Starterfeld gehörten,  war bereits die Qualifikation zu diesem Wettkampf ein Riesenerfolg. Sie zeigten tolle Leistungen und sammelten viel Erfahrung für das nächste Jahr.