Die Turnerinnen des SV Motor Mickten gewinnen erstmals den Eiswurmpokal

Am 27. Januar 2007 veranstaltete der SV Felsenkeller Dresden nun schon zum 22. Mal den Turnwettkampf um den Eiswurmpokal. Bei diesem Wettkampf starten nur Mädchen und Jungen der Kinderklasse IV (bis 8 Jahre). Insgesamt turnten an diesem Tag über 60 Kinder aus ganz Sachsen am Kasten, Boden, Reck, Balken bzw. Kletterstange. Ein größeres Teilnehmerfeld wie in den vergangenen Jahren verhinderte sicher die schlechte Witterung und das noch einmal die „alten“ Übungen geturnt wurden.


Nach 7 Jahren gelang einer Mannschaft des SV Motor Mickten in einem hochkarätigen Wettbewerb nun zum ersten Mal der Sprung auf das oberste Treppchen des Siegerpodestes. Lydia Puschendorf, Vanessa Schäfer, Nadine Roch und Schirin Schinnerling erturnten mit 107,85 Punkten den 1. Platz vor der Mannschaft des Falkenhainer SV und den Turnerinnen des Görlitzer TV 1847. Im Einzelklassement belegte Lydia Puschendorf mit 36,20 Punkten den 2. Platz und unsere jüngste Starterin Meghan Barthel kam mit einer überraschend starken Vorstellung auf Platz 3. Das sehr gute Abschneiden komplettierten Vanessa Schäfer auf Platz 7 und Nadin Roch als 10. Schirin Schinnerling wurde 12. und Paulina Wobst erreichte den 24. Platz unter 37 Turnerinnen.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die Übungsleiter und Eltern, die diese Erfolge erst möglich machen.  


bild