Linda Kollmann und Emily Dohmen sind für die Sachsenmeisterschaft qualifiziert

Tolle Leistungen der Momi-Turnerinnen bei den Bezirksmeisterschaften am 13.5 in Pirna-Copitz.
Alle Starterinnen erreichten eine Top-Ten Platzierung !!

AK 10
Das gab es noch nie in der Turnabteilung des SV Motor-Mickten e.V.: gleich zwei Turnerinnen haben sich für die am 2. Juni in Chemnitz stattfindenden Sachsenmeisterschaften qualifiziert.

Linda und Emily, beide neun Jahre alt, turnten einen souveränen Wettkampf und konnten sich mit dem 4. (Linda) und 6. Platz (Emily)
sicher für die Sachsenmeisterschaften qualifizieren. Ohne kleine Patzer wäre sogar noch viel mehr möglich gewesen, denn der Abstand zum 2. Platz betrug lediglich 0,35 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Chemnitz !!!

AK 8
In der Klasse für die Jüngsten gibt es noch keine Sachsenmeisterschaft. Sonst wäre auch Lydia Puschendorf, die fünfte wurde, qualifiziert. Lydia hätte sogar gewinnen können. Weil sie aber ihre wunderschöne Standwaage am Balken laut Wettkampfgericht nicht zwei Sekunden gehalten hat, fehlte ihr an diesem Gerät ein ganzer Punkt. Der ist auch durch drei Top-Übungen an den anderen Geräten (Sprung: 9,35, Reck: 9,45 und Boden 9,50) nicht mehr aufzuholen. Schade! Aber ein fünfter Platz ist natürlich auch toll. Ebenfalls mit tollen Leistungen in dieser Klasse turnten Schirin Schinnerling (7. Platz) und Nadine Roch (8. Platz).

AK13
In dieser Klasse, in der die meisten Teilnehmerinnen (25 Mädchen) waren, startete als einzige Momi-Turnerin Sophie Dohmen. Sie erturnte sich einen hervorragenden 10. Platz und wurde mit der drittbesten Wertung am Sprung belohnt.


Allen Mädchen nochmals herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen !!!



bild

oben: Emily Dohmen, Sophie Dohmen, Linda Kollmann
Mitte: Nadine Roch, Meghan Barthel (Ersatzturnerin)
unten: Lydia Puschendorf, Schirin Schinnerling