So seh`n Sieger aus …

Gewinner des Elchpokals 2008:

die Mannschaft des SV Motor Mickten Dresden e.V.


bild

v.l.n.r.: Nadine Roch (3. Platz im Einzelklassement), Meghan Barthel (7.), Schirin Schinnerling (18.), Vanessa Schäfer (10.), Lydia Puschendorf (1.)

Am 15. März 2008 veranstaltete der Sportclub Riesa den Turnwettkampf um den Elchpokal.

Bei diesem überregionalen Turnier starteten etwa 60 Mädchen und Jungen der Alterklasse 9 aus ganz Sachsen (z.B. aus Oschatz, Leipzig, Görlitz).

Nach der Umstellung der Altersklassen zu Jahresbeginn war dies der erste Wettkampf mit den neuen Übungen für unsere Mädels. Natürlich lief nicht alles gleich fehlerlos, deshalb waren unsere Erwartungen gering. Umso größer fiel dann die Freude aus als Lydia Puschendorf, Nadine Roch, Meghan Barthel und Vanessa Schäfer auf die oberste Stufe des Siegerpodestes gerufen wurden.

Mit fast 3 Punkten Vorsprung (und das ist im Turnen viel!) vor dem Görlitzer TV holten sie den Elchpokal nach Mickten und zeigten auch in den Einzelplatzierungen, dass nur schwer an ihnen vorbeizukommen ist. Lydia belegte den 1. Platz, Nadine wurde Dritte, Meghan Siebente, Vanessa Zehnte und Schirin erkämpfte Platz 18 von über 40 Turnerinnen.

Ich habe mich sehr über diese Ergebnisse gefreut und bin stolz auf „meine“ Mädels. (Denise)


_________________________________________

Tolle Leistungen beim SZ-Pokal


Am gleichen Tag fand nachmittags der SZ-Pokal für Turnerinnen der Kürstufe statt. Der SV Motor-Mickten hatte erstmals eine Mannschaft am Start. Linda Kollmann, Miriam Amon, Franziska Mädler, Sophie und Emily Dohmen mussten sich in einem Feld mit bis zu drei Jahre älteren Turnerinnen bewähren und meisterten diese Premiere hervorragend. Trotz großer Aufregung kamen sie alle nahezu fehlerfrei durch ihre Programme und zeigten eine tolle Mannschaftsleistung. Die neuen Kürübungen wurden mit guten Wertungen belohnt. Am ende belegte die Mannschaft einen sehr guten 6. Platz. Hervorzuheben ist hierbei besonders der 10. Platz von Miriam  in der Einzelwertung. Sie war damit die beste Turnerin ihres Jahrganges.

Die weitern Platzierungen:

15. Sophie
19. Emily
23. Linda
31. Franziska

Spannend wird nun die Kreismeisterschaft im April, wo wir auf gleichaltrige Konkurrenz treffen werden.