Mannschaftskeismeisterschaft 2008

Am 28. September fanden im MoMi Center die diesjährigen Mannschaftskreismeisterschaften statt.
Die MoMi-Turnerinnen konnten hierbei zweimal den Kreismeistertitel, zweimal den Silberrang, einmal den Bronzerang und zwei vierte Platz erturnen.

bild
die MoMi-Turnerinnen der AK7 und AK9

Bei den Jüngsten (AK 7) siegten:

Katharina May
Paula Kollmann
Lina-Marit Fährmann
und Luise Gatzweiler

souverän vor der Mannschaft von TSV Rotation Dresden und unserer zweiten Mannschaft:

Hanna Mutscher
Laura Döhnert
Nele Kersten
und Lea Dietrich

In der inoffiziellen Einzelwertung siegte Katharina May (36,95) vor Paula Kollmann (36,70) und Flora Hirsche (36,60 Rotation). Einen hervorragenden vierten Platz erturnte sich Lea Dietrich (35,55) als beste Turnerin des Jahrgangs 2002.

bild

bild

bild

Katharina

Paula

Lea

Auch in der AK9 erwies sich die Nachwuchsarbeit des SV Motor-Mickten als äußerst erfolgreich. Obwohl die eigentlich beste Turnerin Lydia Puschendorf,  nicht dabei sein konnte siegte die erste Mannschaft:

Schirin Schinnerling
Megan Barthel
Vanessa Schäfer
und Nadine Roch

ebenfalls sehr souverän vor den Mannschaften des SV Dresden-Reick und TSV Roation Dresden. Auch hier gab es einen Doppelsieg in der inoffiziellen Einzelwertung: Es siegte Vanessa Schäfer (37,25) vor Schirin Schinnerling (36,05) und Isabell Dreyer (35,80, Reick). Eine Lehrbuchübung zeigte Vanessa am Reck und wurde hierfür mit 10,0 Punkten belohnt. Die zweite Mannschaft des SV Motor Mickten

Maria Lugyanova
Lilli Teichmann
Antonia Tilger
und Paula Fichte

erturnte sich einen sehr guten vierten Platz unter neun Mannschaften.

Maria, die erst seit wenigen Monaten turnt und direkt Mannschaftsbeste (35,00 Punkte, 8. Platz) wurde, zeigte eine hervorragende Leistung.

bild

bild

bild

Vanessa

Schirin

Maria



In der AK 11 erreichte die Mannschaft des SV Motor-Mickten

Annalena Bähr
Henrike Dietrich
Tabea Sandmann
und Charlotte Gatzweiler

einen sehr guten vierten Platz. Es siegte die Mannschaft des SV Dresden Reick vor den Turnerinnen des SV Felsenkeller Dresden und des TSV Rotation. Auch in dieser Mannschaft fehlte mit Melanie Göthel eine Stammturnerin. Annalena Bähr (34,55) und Henrike Dietrich (34,45) konnten erstmals die 34 Punkte Grenze knacken und wurden in der Einzelwertung 10. und 12.



bild


bild

Annalena


Henrike




In der Kürklasse bis 14 Jahre erreichte die Mannschaft:

Julia Hammerschmidt
Saskia Schäfer
Sophie Dohmen
Emily Dohmen
Franziska Mädler
Linda Kollmann
und Miriam Amon

einen hervorragenden 2. Platz hinter der Mannschaft des SV Dresden Reick und vor den Turnerinnen des TSV Rotation Dresden. Gegen eine teilweise bis zu vier Jahre ältere Konkurrenz zeigte unsere Mannschaft einen tollen Wettkampf und am Ende fehlte  nur ein einziger Punkt zum ersten Platz. Am Sprung und am Balken zeigte unsere Mannschaft sogar die Bestleistung. In der Einzelwertung erreichte Miriam Amon (49,10 ), mit 10 Jahren die jüngste Turnerin im Starterfeld, hinter der vier Jahre älteren Cindy Unger aus Reick den 2. Platz. Auch Linda Kollmann (5. Platz), ebenfalls erst 10 Jahre alt, zeigte einen super Wettkampf und konnte erstmals über 48 Punkte turnen.



bild


bild

Miriam


Linda



Nach diesem gelungenen Start in die Herbstsaison sind wir gespannt auf die Bezirksmeisterschaften im Oktober und auf die Wettkämpfe der Landesliga im November.