Vorrunde der Landesliga in Markkleeberg

48 Mannschaften aus ganz Sachsen traten am 8.11 in Markkleeberg zur Qualifikationsrunde für die Landesliga an. Der SV Motor-Mickten schickte eine sehr junge Mannschaft in der Kürklasse 4 (Kinder bis 14 Jahre) ins Rennen. In dem 12 Mannschaften starken Feld erturnten sich die Mädchen (Saskia Schäfer, Franziska Mädler, Linda Kollmann, Miriam Amon, Sophie und Emily Dohmen) einen sehr guten vierten Platz. Das war viel besser, als im Vorfeld erwartet. Zum dritten Platz (und damit zur Qualifikation für die Finalrunde am 22.11 in Pirna fehlten am Ende ganze 0,25 Punkte. Das war nun doch etwas schade, weil der Mannschaft allein am Sprung durch ein Missverständnis 1,20 Punkte verloren gingen, die für die fehlende Ansage der Sprungnummern abgezogen wurden. Der positive Eindruck und die Freude über die guten Leistungen dominierten jedoch. Zumal unsere jüngste Turnerin Miriam Amon (10 Jahre) die Einzelwertung mit persönlicher Bestleistung von 49,70 Punkten gewinnen konnte. Es waren immerhin über 60 zum Teil bis zu 4 Jahre ältere Turnerinnen in dieser Wettkampfklasse am Start.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND WEITER SO !!!

bild



die Mannschaft des SV Motor-Mickten: v.l.n.r.: Linda, Emily, Miriam, Sophie, Saskia, Franziska