Tolle Leistungen bei den Landesjugendspielen in

Leipzig

Am 21. Juni 2009 fand in Leipzig der STV-Kindercup im Rahmen der Landesjugendspiele statt. Bei diesem Turnier starten die besten Mädchen und Jungen der Alterklasse 7 und 8 aus ganz Sachsen. Insgesamt turnten an diesem Tag ca. 80 Kinder nicht nur am Sprung, Boden, Reck, Balken bzw. Barren sondern auch in den athletischen Disziplinen Klettern, Sprint, Winkelhang und Rumpfbeuge.

Zunächst waren die „Kleinen“ (AK 7) an der Reihe. Einen Super-Wettkampf turnte Lea Dietrich. Sie erreichte im Gesamtklassement einen hervorragenden zweiten Platz (Turnen 3. Platz, Athletik 4. Platz). Obwohl Nele Kersten etwas traurig war, kann auch sie stolz auf ihren 8. Platz im Turnen sein (Athletik 13., Gesamt 14.) Gleich dahinter belegte Luise Gatzweiler im Turnen den 9. Platz (Athletik 15., Gesamt 15.) Als eine der Jüngsten (5 Jahre) zeigte auch Jula Fritsche einen guten Wettkampf. Leider fiel sie mal wieder vom Balken und wurde damit im Turnen nur 25. Aber in der Athletik holte sie Platz 16 und wurde somit insgesamt 17.

bild

v.l.n.r: Luise, Lea, Jula, Nele



Bei den „Großen“ (AK 8) lief es noch besser. Lina Marit Fährmann steigerte sich enorm im Vergleich zum MOMI-Sommerturnen und erreichte mit 34,65 Punkten den 6. Platz im Turnen. Aufgrund ihrer hervorragenden athletische Leistungen (1. Platz) gewann sie in der Gesamtwertung die Silbermedaille.

Paula Kollmann erturnte sich 35,20 Punkte und damit den 4. Platz nur einen halben Punkt hinter der Ersten Charlotte Herold aus Pirna. Leider lief es in der Athletik nicht ganz so gut (20.), so das sie insgesamt 12. wurde.

Einen sehr guten Wettkampf zeigte auch Katharina May. Sie war immer vorn dabei: im Turnen 8., in der Athletik 4. und insgesamt 5 .

Erstaunlicherweise erhielten alle drei Mädchen am Reck mit 9,15 Punkten die zweithöchste Wertung des Nachmittages. Toll!

bild

v.l.n.r: Katharina, Lina, Paula

Ein großes Dankeschön auch an Ines Fährmann, die die drei Mädels am Nachmittag so super betreut hat.