Eiswurmpokal erneut erfolgreich verteidigt



bild

Lea, Lina, Katharina und Paula auf dem Siegertreppchen

Am 31. Januar 2009 veranstaltete der SV Felsenkeller Dresden nun schon zum 24. Mal den Turnwettkampf um den Eiswurmpokal.

Bei diesem überregionalen Turnier starten nur Mädchen und Jungen der Alterklasse 8, viele bei ihrem ersten Wettkampf. Insgesamt turnten an diesem Tag über 90 Kinder aus ganz Sachsen (z.B. aus Oschatz, Leipzig, Görlitz) am Kasten, Boden, Reck, Balken bzw. Barren.

Nachdem unsere Mannschaft sowohl im letzten als auch im vorletzten Jahr den Eiswurmpokal nach Mickten holen konnte, standen die Mädels dieses Mal unter einem ganz schönen Erfolgsdruck. Aber das beeindruckte Paula, Lina, Katharina und Lea sowie Nele und Luise nur wenig. Die Trainerin (also ich) und die Eltern waren vermutlich aufgeregter als die Kinder selbst.

Diese zeigten sich außerordentlich nervenstark und erturnten an allen vier Geräten Höchstnoten:

9,40 Punkte gab es für Paulas super Sprung,

9,70 Punkte für die Glanzübung von Katharina am Reck,

9,35 Punkte für die schönen Bodenübungen von Lina und Paula sowie

9,10 Punkte für die Balkenübung von Nele.

Mit fast vier Punkten Vorsprung (und das ist im Turnen viel!) vor dem SV Dresden-Reick holte unsere Mannschaft den Eiswurmpokal nun schon zum dritten Mal in Folge nach Mickten und zeigten auch in den Einzelplatzierungen, dass nur schwer an ihnen vorbeizukommen ist.

Paula Kollmann belegte den 1. Platz, Lina Marit Fährmann wurde Zweite und Katharina May erkämpfte Platz 4. Unsere jüngeren Teilnehmerinnen Lea Dietrich (8. Platz), Nele Kersten (11. Platz) und Luise Gatzweiler (19.Platz) errangen bei ihrem ersten großen Wettkampf unter mehr als 50 Turnerinnen hervorragende Ergebnisse

Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin stolz auf Euch. Macht weiter so, damit wir auch nächstes Jahr wieder schreiben können: „Eiswurmpokal erfolgreich verteidigt!“.

Denise Fritsche-Kirste