Zwei Bezirksmeistertitel für MoMi-Turnerinnen !!!

Tolle Wettkämpfe bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften zeigten alle 12 !! qualifizierten Turnerinnen des SV Motor Mickten, auch wenn es nicht immer zu einem Platz unter den TopTen reichte.


bild

oben: Nadine (14.), Franziska (19.), Linda (8.), Miriam (1.), Anna (6.), Melanie  (22.)
Mitte:  Maria (8.), Maggie (1.) , Paula (10.)
unten: Luise (13.), Hanna (21.), Lea (8.)

Gemeinsam konnten wir uns mit unseren Mädchen über zwei Bezirksmeistertitel freuen:

Meghan Barthel siegte beim Pflichtturnen in der AK 8/9. Sie überzeugte dabei vor allem mit einer sehr schönen Bodenübung, für die sie auch die Tageshöchstwertung in dieser Altersklase (9,65) bekam.

Einen fast fehlerfreien Wettkampf turnte Miriam Amon in der Kür AK10/11: Sie holte sich mit einer persönlichen Bestleistung von insgesamt 50,25 Punkten ebenfalls den Bezirksmeistertitel. Dabei konnte sie auch ihre Dauerkonkurrentin Jenny Scharf vom SV Felsenkeller, die bei den Kreismeisterschaften letzte Woche noch vorne lag, schlagen.

Damit haben sich Maggie und Miriam für die Sachsenmeisterschaften im Mai in Chemnitz, bei der nur die besten achtzehn Turnerinnen ganz Sachsens startberechtigt sind, qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch !!!


bild

bild

Meghan

Miriam


Einen sehr guten Kürwettkampf mit Platz 8 zeigte auch Linda Kollman. Dass sie die Qualifikation für die Sachenmeisterschaften knapp verpasste, lag sicherlich auch an den nicht immer verständlichen Wertungen der Kampfrichterinnen.
Franziska Mädler erwischte keinen so guten Tag: Bereits am ersten Gerät, dem Stufenbarren, leistete sie sich zwei Fehler, die eine gute Platzierung verhinderten. So beendete sie den Wettkampf in der KM 4 AK12/13 mit dem 19. Platz.

Auch in den Pflichtklassen gab es weitere TopTen Platzierungen:

Anna Prehn AK 13 : 6.
Lea Dietrich AK 7: 8.
Maria Lukyanove AK 9: 8.
Paula Kollman AK 9: 10



Alles in allem war es ein gut organisierter Wettkampf in einer schönen Halle mit prima Leistungen unserer Mädchen !!