Die Turnerinnen des SV Motor Mickten räumen bei Kreismeisterschaft kräftig ab !!!

Am 28. März 2009 fanden die diesjährigen Einzelkreismeisterschaften im Turnen statt. Die schon etwas in die Jahre gekommene Turnhalle des Ausrichters SV Rotation Dresden platzte bei dem riesigen Teilnehmerfeld von über 100 Turnerinnen fast aus allen Nähten.

Doch beinahe hätten unsere Kinder der AK 7 und 9 nach dem Einturnen gleich wieder nach Hause fahren können, denn man hatte sie einfach bei der Riegeneinteilung vergessen. Doch auch dieses Problem wurde gelöst und die Kinder in die bestehenden Riegen aufgeteilt. Der Wettkampf zog sich dementsprechend in die Länge. Und nach etwa 5(!) Stunden standen die Sieger endlich fest.

In der AK 7 konnten sich 4 Turnerinnen unter den ersten 6 plazieren:

bild

Lea Dietrich (1.), Luise Gatzweiler (2.), Hanna Mutscher (4.) und Nele Kersten (5.).

Bei den 8 und 9-jährigen kamen 7 Turnerinnen unseres Vereins unter die ersten 9!
Es siegte Meghan Barthel, Maria Lukyanova wurde 4., Paula Kollmann belegte Platz 5 und Sophie Eileen Wenske freute sich über den 6. Platz.

bild

Auch unsere Kürturnerinnen hielten dem Erfolgsdruck stand und schafften in der AK 10/11 den Sprung auf das Podest mit beinahe perfekten Leistungen:

bild

Miriam Amon (2.), Linda Kollmann (3.) und Lydia Puschendorf (4.)

Vor allem unsere jüngsten Kürturnenrinnen zeigten schöne Übungen und Lydia Puschendorf schaffte es mit guten Leistungen an allen vier Geräten auf den 4. Platz!

Vanessa Schäfer wurde 7. und Schirin Schinnerling 9. Wenn beide noch etwas mehr Erfahrung und Ruhe am Balken haben und bei Schirin noch der Überschlag am Sprung klappt, können auch sie ganz vorne mit turnen!

Im weiteren Wettkampf gab es auch bei den andern Altersklassen noch viele gute Platzierungen in den verschiedenen Altersklassen:

mit einem hervorragenden 5. Platz erreichte Franziska Mädler ein sehr gutes Ergebnis gegen die starke Konkurrenz und auch Emily Dohmen (8.) und Saskia Schäfer (10.) zeigten prima Leistungen.

Bei unseren ältesten Kürturnerinnen schaffte Sophie Dohmen trotz nicht perfekter Sprungleistung einen guten 6. Platz, sonst wäre vielleicht eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Eva Langlotz und Katharina Bärsch turnten ihren ersten Wettkampf und die Aufregung war ihnen deutlich anzumerken. Sie zeigten trotzdem gute Leistungen!

bild

bild

Siegerehrung AK 13 mit Franziska Mädler (5.)

Siegerehrung AK 15 mit Sophie  Dohmen  (6.)

Am Nachmittag turnten dann unsere Großen in der AK 11 ebenfalls sehr erfolgreich.

bild

Nadine Roch belegte bei ihrem ersten Wettkampf in dieser Altersklasse gleich den 2. Platz, Melanie Göthel wurde 5. und Charlotte Gatzweiler war etwas traurig über den 6. Platz, sie hatte sich mehr erhofft aber leider bei den letzten beiden Geräten kleine Patzer.

In der AK 13 konnte sich Anna Prehn mit der Topleistung am Sprung (9,20 Punkte) und einer tollen Barrenübung über einen unerwarteten 2. Platz freuen. Annalena Bähr erreichte in dieser Klasse mit der besten Barrenübung der Konkurrenz (9,35 Punkte) den 6. Platz. Julia Hammerschmidt verturnte leider am Balken und erreichte den 10. Platz, Theresa Schramm wurde bei ihrer Wettkampfpremiere 12.

  

bild

Die Besten müssen nun schon am nächsten Sonntag wieder ran bei den Bezirksmeisterschaften in Pirna. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen.

An diese Stellen auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an unsere Kampfrichter Kati Wenske, Lisette Barthel und Katrin Roch.