4. Platz in der 2. Landesliga!


Einen sehr guten 4. Platz beim wichtigsten Mannschaftswettkampf in diesem Jahr erreichten unsere Kürturnerinnen am Samstag in Riesa.

Insgesamt konnten Eltern, Trainer und Turnerinnen mit dieser Platzierung sehr zufrieden sein. Trotzdem waren die meisten doch nicht so begeistert, weil ein Platz auf dem Treppchen durchaus möglich gewesen wäre. Dann hätten die Mädchen noch um den Aufstieg in die 1. Liga turnen können. Leider hatten sie am Balken mal wieder nicht die nötige Ruhe und verloren dort wichtige Punkte. Hervorragend waren allerdings die Sprungleistungen: alle fünf Turnerinnen bekamen Wertungen über 13 Punkte!

Einen guten Wettkampf ohne größeren Fehler turnten diesmal vor allem Emily Dohmen und Lydia Puschendorf. Miriam Amon erreichte beim Sprung und am Barren jeweils die höchste Wertung in der Mannschaft, zeigte aber Nerven am Balken, ebenso wie Shirin Schinnerling und Franziska Mädler. Beide beeindruckten dafür aber mit sehr guten Bodenübungen. Sophie Dohmen, Vanessa Schäfer und Linda Kollman zeigten insgesamt solide Leistungen und trugen damit auch zum Erfolg bei.

Mit dem 4. Platz bleibt der SV Motor Mickten auch in diesem Jahr in der 2. Landesliga. Gerne hätten die Mädchen natürlich um den Aufstieg in die 1. Liga geturnt, aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr!


bild

oben: Sophie, Miriam, Emmy, Vanessa

unten: Linda, Franzi, Schirin, Lydia