Sonntag der 28.3.2010

Zweiter Platz beim Elchpokal

Am 28. März 2010 veranstaltete der Sportclub Riesa den Turnwettkampf um den Elchpokal nun schon zum 8. Mal. Nachdem wir in den letzten beiden Jahren den großen Plüschelch mit nach Dresden nehmen konnten, waren die Erwartungen auch diesmal sehr hoch. Denn beim dritten Erfolg bleibt der Elch für immer beim Gewinner. Die Konkurrenz war diesmal allerdings besonders stark. Über 50 Mädchen aus 12 verschiedenen Vereinen aus ganz Sachsen waren am Start. So dass nicht einmal unsere zweite Mannschaft antreten durfte.

Leider reichte es diesmal nicht ganz. Lina, Paula, Katharina und Nele erreichten einen hervorragenden zweiten Platz hinter den Mädchen vom VfL Pirna Copitz, die mit ihren Kürturnerinnen nicht zu schlagen waren.



bild1



Nachdem Lina in der Vorwoche gesundheitlich leicht angeschlagen kein Training absolvieren konnte, wuchs sie im Wettkampf über sich hinaus und zeigte nervenstark herausragende Übungen. Mit drei 9-er Wertungen und einer 8,75 am Boden (Höchstwert 8,80 P) gewann sie am Ende die Bronzemedaille im Einzelklassement. Paula zeigte eher solide Leistungen und nachdem sie im letzten Jahr schon Fünfte bei diesem Wettbewerb wurde, war die Freude über den 8. Platz diesmal etwas verhalten. Katharina bestätigte ihre Trainingsleistungen und belegte einen guten 10. Platz.

Auch Nele (19. Platz) und Lea (15. Platz) zeigten sehr gute Übungen und wissen nun genau, was bis zu den Kreismeiserschaften am 18.04.2010 noch geübt werden muss.





bild1

oben v.l.n.r.: Lea, Lina, Katharina, Nele, vorne: Paula


Am Ende gab es für alle Teilnehmerurkunden und einen kleinen Elch, so dass wir zufrieden und guter Dinge den Heimweg antreten konnten.