Sonntag der 28.3.2010

Fünfter Platz beim SZ-Pokal

Wechselbad der Gefühle: Hervorragende Übungen am Barren und Sprung, aber zu viele Fehler am "Zitterbalken" und Pech am Boden verhinderten letztlich eine mögliche bessere Platzierung.

Am Barren klappte noch alles. Franzi und Emmy turnten Bestleistungen (12,3 und 12,2). Miriams schwierige Übung, in der sie erstmals die Kippe turnte wurde mit 12,05 Punkten belohnt, und auch Lydia und Sophie konnten über 12 Punkte erreichen. Welch ein Start in den Wettkampf! Aber dann kam der Balken. Sophie begann mit einem groben Patzer nach der Rolle vorwärts und steckte damit ihre Mannschaftskameradinnen Franzi, Lydia und Miriam an. Keines der drei Mädchen blieb heute oben, schade. Eigentlich sind die Übungen im Training "bombensicher". Die Einzige, die fehlerlos turnte, war Linda, aber sie war leider heute nur Einzelstarterin. Am Boden bekamen Sophie und Miriam hohe Wertungen (11,9 und 12,1), Franzi war durch eine Rückenprellung, die sie sich am Vortag bei JTFO zugezogen hatte,  gehandicapt und konnte nicht ganz ihre Leistung abrufen, und Lydia hatte großes Pech:  Durch einen zu viel geturnten Pferdchensprung wurde der Ausgangswert ihrer ansonsten sauber geturnten Übung um 0,5 Punkte herunter gesetzt.  Schade! Am Sprung lief dann wieder alles hervorragend. Miriam turnte erstmals einen Yamashita und wurde mit 13,85 Punkten belohnt. Emmy und Sophie erturnten persönliche Bestleistungen (13,4 und 12,9 Punkte). Lydia und Linda zeigten tolle Sprünge (13,1 und 12,65).

Insgesamt war es ein spannender und lehrreicher Wettkampf, auf den alle stolz sein können. Nächstes Mal halten bestimmt auch die Nerven am Balken. Letztendlich fehlten zum dritten Platz nur 0,65 Punkte. Wir sind gespannt, was die Saison noch bringen wird.

Bild

oben: Sophie, Emily und Franziska
unten: Miriam, Linda und Lydia