Zweiter Platz beim 25. Eiswurmpokal

Der SV Felsenkeller Dresden lud am 23. Januar 2010 nun schon zum 25. Mal zum Turnwettkampf um den Eiswurmpokal ein. Und zu diesem Jubiläum platzte die kleine Turnhalle fast aus allen Nähten. Ein Rekordteilnehmerfeld mit 120 Mädchen und Jungen der Altersklasse 8 und jünger aus ganz Sachsen und sogar Thüringen war am Start.

Bild

Hannah Luise Hanna Lea Jula Nele

Nachdem unsere Mannschaften in den letzten drei Jahren den Eiswurmpokal nach Mickten holen konnte, standen Lea, Luise, Nele und Hanna unter einem ganz schönen Erfolgsdruck. Nach einem heißen Wettkampf (die Heizung ließ sich nicht abstellen) wurde aber erst mal beim traditionellen Tauziehen der Sieger ermittelt und anschließend alle Kinder mit einem Bonbonregen belohnt.

bild

Leider hat es diesmal nicht ganz gereicht. Allerdings fehlten nur zwei Zehntel auf den Erstplazierten, den SV Einheit Kamenz. Bemerkenswert ist dabei unsere mannschaftliche Geschlossenheit: alle Mädels unter den ersten Sieben: Lea wurde Zweite, Luise belegte Platz 6 und Hanna kam gemeinsam mit Nele auf den 7. Platz.

Auch unsere „Kücken“ haben eine guten Start in das Wettkampfjahr 2010 hingelegt. Jula und Hannah turnten schöne Übungen und erzielten an allen vier Geräten 8er-Wertungen, was am Ende für Platz 25 und 32 unter ca. 60 Mädchen reichte.

bild