Einzelbezirksmeisterschaften 2010

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Einzelturnerinnen in Pirna statt. 18 Mädchen unseres Vereins konnten sich bei den Kreismeisterschaften für diesen Wettbewerb qualifizieren.


3. Platz in der AK 6/7



julaIn der Altersklasse bis 7 Jahre konnte sich Jula Fritsche über einen 3. Platz freuen. Als Drittplatzierte bei den     Kreismeisterschaften kam dieses Ergebnis doch etwas  überraschend. Jula startete mit einer sehr guten Übung am Reck. Am Balken turnte sie nervenstark, ohne herunter zu fallen. Am Boden waren die Kampfrichter ziemlich streng mit ihr. Aber am letzten Gerät, dem Kasten, gab Jula noch mal alles und erreichte ihre Höchstwertung von 9,10 Punkten. Super!




3. und 8. Platz in der AK 8/9


julaIn der Altersklasse bis 9 Jahre gingen Lina Marit Fährmann und Paula Kollmann an den Start. Schon vorher war klar, dass unsere härtesten Konkurrentinnen aus Pirna kommen. Am ersten Gerät, dem Balken konnte Lina noch knapp in Führung gehen, auch Paula turnte sehr gut. Beide Mädchen zeigten gute Sprünge über den Bock. Mit einer besseren Landung wären bei Lina sogar noch ein paar Zehntel mehr drin gewesen. Die Entscheidung fiel allerdings am Boden. Trotz einer hervorragenden Übung von Lina erhielt sie einen halben Punkt weniger als ihre Konkurrentin und Paula wurde noch härter bestraft, nur weil sie die Rückwärtsrolle schwieriger turnte als vorgeschrieben. Trainerin Ines konnte ihre Schützlinge dann aber noch mal richtig motivieren, sodass sie noch zwei schöne Übungen am Reck zeigten. Am Ende war es mal wieder der dritte Platz für Lina. Prima! Paula wurde 8. und hat damit knapp die Qualifikation für die Sachsenmeisterschaft verpasst. Schade!




Super Leistungen der Kürturnerinnen


Dieses Jahr hatten sich 9 Kürturnerinnen unseres Vereins für die diesjährige Bezirksmeisterschaft in Pirna-Copitz qualifiziert, soviel Starterinnen aus Mickten waren noch nie dabei. Alle Mädchen hatten natürlich das Ziel, sich hier gut zu präsentieren. Das gelang auch allen: Unsere Mädchen turnten super Wettkämpfe und sicherten sich sehr gute Platzierungen!




julaKM IV AK 11

In der KM IV AK 10/11 schaffte Lydia Puschendorf eine fehlerfreie Leistung und verpasste mit nur 0,1 Punkten Rückstand auf den doppelt besetzten 2. Platz als vierte äußerst knapp das Siegertreppchen. Sie konnte sich damit aber - ebenso wie Schirin Schinnerling, die den 6. Platz erreichte - die Qualifikation zu den Sachsenmeisterschaften am 30.05.2010 in Riesa sichern. Vanessa Schäfer konnte an diesem Tag leider am Balken und Stufenbarren nicht ganz ihre besten Leistungen zeigen und erreichte damit den 9. Platz!








julaKM IV AK 13

In der KM IV AK 12/13 gelang Franziska Mädler – nach der guten Leistung bei den Kreismeisterschaften gar nicht so überraschend – mit dem 3. Platz der Sprung auf das Treppchen. Damit schaffte sie es zweimal nacheinander einen fast fehlerfreien Wettkampf zu turnen! Herzlichen Glückwunsch! Auch Franziska hat sich damit für die Sachsenmeisterschaften qualifiziert. Mit sich selber und vor allem den Wertungen durch die Kampfrichter gar nicht zufrieden war Linda. Kollmann. Trotz ganz solider Leistungen reichte  es für sie nur zu Platz 14. Kopf hoch Linda, jetzt heißt es fleißig weiter trainieren und nächstes Mal wird es bestimmt wieder besser !






KM IV AK 15

Auch von unseren ältesten Kürturnerinnen schafften diesmal Sophie Dohmen und Eva Langlotz die Qualifikation für die Bezirjulaksmeisterschaften. Sophie turnte fast fehlerfrei und kam auf den 8. Platz. Leider verfehlte sijulae damit nur um 0,10 Punkte den 6. Platz und dadurch die Teilnahme an den Sachsenmeisterschaften. Eva leistete sich bei ihren ersten Bezirksmeisterschaften leider zwei Fehler und war damit doch etwas enttäuscht. Aber sie turnt ja erst seit zwei Jahren bei uns und es war schon eine tolle Leistung sich überhaupt für diesen Wettkampf zu qualifizieren!






KM III AK 13
In der nächst höheren Leistungsklasse turnten zum ersten Mal zwei Mädchen von uns mit: Miriam Amon und Emily Dohmen in der AK12/13. Beide schafften es im Gegensatz zu fast allen anderen Turnerinnen bei der äußerst schweren Balkenübung nicht herunterzufallen. Durch schöne, wenn auch noch nicht ganz fehlerfreie Übungen am Boden und am Stufenbarren sowie sehr gute Sprungleistungen landete Miriam sogar auf dem 2. Platz und Emily auf einem hervorragenden 4. Platz. Beide waren damit sehr glücklich! Auch sie beide fahren zu den Sachsenmeisterschaften nach Riesa.

jula.

Herzlichen Glückwunsch !



Pflicht AK 11 und AK 13:


Auch in diesen beiden Wettkampfklassen traten MoMi-Turnerinnen an und zeigten starke Leistungen. Besonders gratulieren wir Henrike Dietrich und Meghan Barthel die sich ebenfalls für den Sachsencup bzw. die Sachsenmeisterschaft qualifizieren konnten:

bild

bild

Pflicht AK 11:

5. Maghan Barthel
12. Theresa Schmeißer
17. Josefine Lander

Pflicht AK 13:

5. Henrike Dietrich
8. Charlotte Gatzweiler
15. Melanie Göthel