Sachsenmeistertitel für Miriam Amon

In der Altersklasse 12/13 KM 3 hatten zwei Turnerinnen des SV Motor Mickten sich für diesen wichtigsten Einzelwettkampf des Jahres qualifiziert.

Mit überraschender Lockerheit und guten Nerven zeigte Miriam einen perfekten Wettkampf. Schon am Boden konnten wir sehen, dass sie am Sonntag einen guten Tag hatte: sie turnte eine fast fehlerfreie Übung, lediglich der Flick Flack bereitet ihr noch leichte Schwierigkeiten. Am Sprung wagte sie als einzige Turnerin ihrer Altersklasse einen Yamashita und wurde mit der höchsten Wertung an diesem Gerät belohnt, Auch am Balken und am Stufenbarren zeigte sie die beste Übung der Konkurrenz. Am Ende stand sie dann verdient mit mehr als einem Punkt Vorsprung ganz oben auf dem Treppchen!

miri

Eine tolle Leistung, Miriam!

Leider hatte Emily Dohmen keinen so guten Tag. Nachdem sie bei den Bezirksmeisterschaften wirklich gut und sicher geturnt hatte, war sie am Sonntag doch recht aufgeregt und konnte nicht ihre besten Leistungen zeigen. Sie schaffte es aber den „Zitterbalken“ ohne Sturz zu überstehen und auch am Barren gelang ihr eine schöne Übung. Ein siebter Platz bei den Sachsenmeisterschaften ist trotz allem ein super Ergebnis, Emily!

In der KM 4 Altersklasse 12/13 wurde der SV Motor Mickten durch Franziska Mädler vertreten. Wie schon bei der Kreismeisterschaft und der Bezirksmeisterschaft turnte Franziska nervenstark und konzentriert und bekam an allen Geräten sehr gute Wertungen. Dass es insgesamt leider „nur“ zum 8. Platz reichte, lag sicherlich an der sehr starken Konkurrenz aus ganz Sachsen. Kam es bei vergangenen Wettkämpfen oft zu einem Sturz vom Balken, konnte Franziska nun schon dreimal nacheinander die Übung an diesem Gerät mit Bravour meistern.
Super Franziska und hoffentlich weiter so!

Bei unseren jüngsten Kürturnerinnen (KM 4 AK 10/11), konnte Lydia Puschendorf wegen Krankheit leider nicht an dem Wettkampf teilnehmen und so musste Schirin Schinnerling sich allein der großen Konkurrenz stellen. Sie turnte einen guten Wettkampf, konnte gerade noch einen Sturz am Balken vermeiden und kam schließlich auf den 15. Platz. Aber bei den Sachsenmeisterschaften dabei zu sein ist ja auch schon ein toller Erfolg.


Eine weitere Medaille erturnte sich Lina Marit Fährmann mit dem 3. Platz in der Pflichtklasse AK 9.



lina

Herzlichen Glückwunsch !!!