23.10. 2010 Sachsen–Team–Cup in Borna



bild



In der Altersklasse AK 10/11 und AK 12/13 starteten Paula, Lina F. (unsere Jüngste, aber große Verstärkung), Theresa, Nadine, Emma, Lina B., Josie; Charlotte und Sophie in Borna beim Sachsen-Team-Cup. Die Qualifikation für solch ein großes Ereignis ist ja schon eine großartige Leistung. Herzlichen Glückwunsch! Und obwohl wir noch 3 Tage vor dem Wettkampf keine sichere Mannschaftsaufstellung in der AK12/13 vorweisen konnten, da es diverse Ausfälle bei den Turnerinnen gab, war dann doch noch ein Start mit Unterstützung unserer 8-jährigen Lina möglich. Wir gratulieren ihr zur unserer besten Einzelplatzierung mit dem 11. Platz in der Gesamtwertung. Nicht zu vergessen ist die Opferbereitschaft von Nadine, die verletzungsbedingt im Vorfeld nicht mit trainieren konnte. Dank der kontinuierlichen, auch etwas unterbewerteten Leistung von Charlotte und Lina B. erreichte das Team der AK12/13 den 4. Platz in der Mannschaftswertung.

So nun noch abschließende Worte an unsere erfolgsverwöhnte AK10/11. Man muss neidlos anerkennen, dass die Messlatte auf Landesebene durch den ATV Frohnau und den Chemnitzer Polizeisportverein sehr hoch gehängt wurde. Mädels, da müssen wir noch was tun, damit wir am Bock auch so „fliegen“. Selbst am Reck konnten wir diesmal nicht Punkten. Nach den zwei ersten Geräten (Balken und Boden) waren dann einfach nach einer so zeitigen, beinahe nächtlichen Anreise erste Müdigkeitserscheinungen nicht ganz wegzuleugnen. Trotzdem auch an euch ein großes Lob für euer Durchhaltevermögen, auch wenn es nur für den 8. Platz von 10 Mannschaften gereicht hat. Beim nächsten Mal wird’s besser!

Vielen Dank an die unterstützenden Eltern, ohne die das Ganze nicht möglich wäre. Kati