MoMi Turnerinnen auch im Bezirk Spitze !!!


Am 24.9.2011 fuhren wir mit insgesamt vier Mannschaften zur Bezirksmeisterschaft nach Pirna-Copitz. Mit zwei ersten und zwei zweiten Plätzen räumten die MoMi-Mädchen ordentlich ab und Motor-Mickten konnte damit erstmalig der erfolgreichste Verein bei einer Bezirksmeisterschaft werden.

Im Einzelnen:

AK 7

Für unsere Mannschaft starteten:

Marie Gottlebe
Zoe Richter
Mala Suraya Faust
Franziska May

und Clara Franke

AK7

AK 7: 1. Platz

Wir begannen am Sprung und Mala erturnte sich den Traumwert 9,90 Pkt. Franzi ebenso traumhafte 9,80 Pkt. Als Dritte ging Clara mit 9,10 Pkt in die Wertung ein. Nächste Station war das Reck. Mala wieder super mit 9,70 Pkt, gefolgt von Franzi mit 9,45 Pkt. Und Zoe 9,25 Pkt. Am Balken wurde Mala hauchdünn von Franzi, die mit 9,45 Pkt um 0,05 Pkt besser war, knapp im internen Wettkampf geschlagen. Clara brachte das Dritte Ergebnis mit 9,20 Pkt. in die Wertung ein.

Am Boden bekam Mala, die auch in der Einzelwertung den ersten Platz bekam, die beste Wertung unseres Teams: 9,35 Pkt, gefolgt von Franzi, die den zweiten Platz in der Einzelwertung belegte, mit 9,25 Pkt. Hinter den Beiden steuerte Clara mit 8,80 Pkt die letzten Punkte bei.

Alles zusammengerechnet ergaben die 112,65 Punkte, mit einem Vorsprung von sagenhaften 5,5 Pkt !!!!!! auf den Zweitplatzierten, den ersten Platz für die AK 6/7 bei den Bezirksmeisterschaften. Ein großartiges Ergebnis auf dass alle 5 Mädchen stolz sein können.

Herzlichen Glückwunsch unseren Bezirksmeisterinnen!

%

AK 11

Für unsere Mannschaft starteten:

Sophie Wenske
Paula Kollmann
Theresa Schmeißer
Paula Fichte

und Nele Bechler

AK9

AK 11: 2. Platz


Kurz vor der großen Pause, den Sommerferien, wurde es wieder ernst für unsere Turnermädels. Die Kreismeisterschaften in der Margon-Arena standen an. Von Anfang an herrschte ein riesiger Ehrgeiz in unserem Team, man spürte förmlich den Kampfgeist! Alle Turnerinnen gaben ihr Letztes um die Mannschaft des SV Motor Micktens, Altersklasse 10/11 zum ersehnten Erfolg zu führen. Und wir erreichten unser Ziel: Kreismeister von Dresden – 1. Platz in der Mannschaftswertung! Aber auch in der Einzelwertung konnten wir Erfolge aufweisen. Theresa Schmeisser belegte den 1. Platz, Nele Bechler und Paula Kollmann im Duett den 3. Platz. Ein hervorragendes Ergebnis, welches unser Team noch mehr zusammenschweißte. Dies war auch nötig, denn mit diesem Erfolg qualifizierte sich die Mannschaft zu den Turngaumeisterschaften, am 24.09.2011 in Pirna.

Auch hier gaben sich Paula Fichte, Sophie Wenske, Nele Bechler, Theresa Schmeisser und Paula Kollmann die größte Mühe. Die Konkurrenz im Turngau Dresden ist groß und hart. Gegner, wie der TSV Rotation oder der SV Wesenitztal, brachten uns ganz schön zum schwitzen. Alle Mädels legten eine sehr gute Leistung ab, die allerdings von einen paar unnötigen Patzern überschattet wurde. Diese und die unerwartete Strenge der Wettkampfrichter führten schließlich zu einem tollen 2. Platz im Turngau Dresden! Wir müssen anerkennen, dass der TSV Rotation eine bessere Leistung an den Tag brachte und deswegen auch verdienter Sieger geworden ist. Nun heißt es weiter hart trainieren, um nächstes Mal den Sieg wieder nach Dresden-Mickten zu holen! Mit voller Kraft voraus!

%

KM 4 - Kinder

Für unsere Mannschaft starteten:

Lina Fährmann
Emily Dohmen
Miriam Amon
Franziska Mädler

und Schirin Schinnerling

KM IV


KM4: 2. Platz

Der heute erreichte 2. Platz kam unerwartet und war damit um so erfreulicher. Dieser Wettkampf sollte den Mädchen als Generalprobe für ihre in zwei Wochen stattfindende Premiere in der ersten Landesliga dienen. Drei der sieben dortigen Konkurrenten waren bereits heute mit dabei: Pirna-Copitz, Stolpen und Kamenz. Dass ein zweiter Platz hinter Copitz und knapp vor Stolpen erreicht werden konnte, stimmt uns schon mal optimistisch für die Sachsenliga.

Wie schon bei der Kreismeisterschaft im Juli turnten die Mädchen wieder sehr konzentriert und fast fehlerlos. Herauszuheben sind dabei Miriams tolle Barrenübung (12,2 P.), Linas wunderschöne Balkenübung (12,4 P., Tageshöchstwertung) und die schönen Schraubensprünge von Franzi, Emmy und Miriam. Die fünf Mädchen, sowie Lydia und Vanessa, die dann ebenfalls für die Mannschaft starten werden, freuen sich nun auf ihren Auftritt in der höchsten Turnliga Sachsens.

%

AK 9

Für unsere Mannschaft starteten:

Leonie Böhm
Anna-Lena Munsky
Lea Dietrich
Hannah Völlings

und Jula Fritsche

AK9

AK 9: 1. Platz

Für diesen Wettkampf hatte sich auch unsere 1. Mannschaft in der AK 8/9 mit Anna-Lena, Lea D. , Leonie und Lea R. qualifiziert. Leider konnte Lea R. aufgrund einer Fingerverletzung nicht teilnehmen. Sie war aber trotzdem mit dabei und unterstützte uns als „daumendrückendes Maskottchen“.  Für sie rutschten von den „Kleinen“ Jula und Hannah aus der 2. Mannschaft nach. Hannah übernahm die Übungen am Boden und Reck, Jula die am Bock und Balken.

Unsere Riege war als erstes mit Boden dran. Alle 4 Mädchen zeigten schöne Übungen und wurden mit 9er Wertungen belohnt. Leonie erhielt die zweithöchste Note in dieser Altersklasse. Das war ein guter Beginn! Danach hatten wir eine Runde Pause, da so viele Wettkampfklassen am Start waren. Am 2. Gerät, dem Bock gab es nur eine 9er Wertung für Lea und sonst solide 8er Wertungen. Aber Denise, die hier als Kampfrichter eingesetzt war, sagte, dass es in den anderen Riegen bisher auch keine höheren Wertungen gab. Das ließ uns weiter hoffen. Dann war unser Lieblingsgerät, das Reck dran. Anna-Lena erzielte hier mit 9,60 Punkten die Höchstnote! Zusammen mit der 9,55 von Lea und der 9,35 von Hannah war Leonies „Abrutscher“ beim Unterschwung kein Problem. Inzwischen war es schon nach 12:00 Uhr und in der Halle wurde es auch immer wärmer. Aufgrund der langen Wartezeiten zwischen den Geräten war nun bei allen irgendwie die Luft raus. Die letzten Übungen am Balken verliefen dann auch ziemlich wackelig, aber immerhin ist keine runtergefallen, wie bei unserer stärksten Konkurrenz aus Dresden-Reick.

Nun hieß es warten, für welchen Platz die heutigen Leistungen gereicht haben.
Für Lea, Anna-Lena und Leonie war dies ja der letzte Wettkampf in der AK 8/9.
Jula und Hannah sind dann in der nächsten Saison die „Großen“ in dieser Altersklasse.

 

Zur Siegerehrung hieß es tatsächlich zur Freude aller:
Den 1. Platz belegte mit 108,70 Punkten die Mannschaft des SV Motor-Mickten!
Mädels, das habt ihr super gemacht! Eure Trainerinnen Denise, Steffi und Ines sind ganz stolz auf dieses tolle Mannschaftsergebnis.

%


Bilder des Tages:

b

b

b




b

b

b





zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken !