Turnkreismeisterschaft 17.04.2011 Einzel


AK 6/7


bild1Am Sonntag den 17.04. war es wieder mal so weit, die Kreismeisterschaft im Einzel stand an. Bei der AK 6/7 waren 7 Turnerinnen von unserem Verein mit dabei – drei „alte Hasen“: Mala Faust, Franziska May und Zoe Richter und außerdem vier „Wettkampfneulinge“: Stella Kopke, Marie Gottlebe, Clara Franke und Freia Walter.

Ganz souverän turnte Mala ihre Übungen durch – drei 9er Wertungen, davon eine 9,7 am Balken (Gruppenhöchstwertung!) und mit 9,30 Punkten am Boden auch die höchste Wertung der AK an diesem Gerät! Sie belegte damit verdient den ersten Platz und durfte mit einer Goldmedaille nach Hause gehen! Super! Eine ganz tolle Leistung! Ebenfalls durchweg gute Übungen zeigte Franziska und kam mit zwei 9er Wertungen und nur ein paar kleinen Wacklern auf einen sehr schönen 4. Platz!bild1

Auf Platz 9 kämpfte sich Stella vor und hat damit einen schönen Einstieg für hoffentlich viele erfolgreiche Wettkämpfe geliefert – Prima!

Die Plätze 12 bis 15 wurden geschlossen von Motor Mickten belegt und

stellen damit ebenso noch eine schöne Leistung dar, auch wenn Zoe und Clara am „Wackelgerät“ Balken ein paar Tränen vergossen, nach dem sie beide vom Gerät stürzten. Sehr schade! Aber Kopf hoch, beim nächsten Mal wird’s besser! Ich hoffe, allen hat es auch ein wenig Spaß gemacht und dass das Ergebnis vor allem unseren Neulingen einen Ansporn für ein weiteres fleißiges Training ist.

Eure Simone








AK 8/9



bild1Am Nachmittag fand der Wettkampf in der AK 8/9 statt. Von Motor Mickten starteten 10 Mädchen. Lea D., Anna-Lena, Laura, Leonie, Lea R., Luise und Julia waren die Älteren und Hannah, Jula und Romy die Neulinge in dieser Altersklasse.

Das erste Gerät war Sprung. Lea D. glänzte mit 8,85 Punkten, dies war gleichzeitig die Tageshöchstwertung an diesem Gerät. Weiter ging es zum Reck. Mit 9,00 Punkten erhielten Lea D. und Anna-Lena die meisten Punkte. Jetzt ging es zum Zitterbalken. Es gab viele 9-ner Wertungen. Mit 9,55 Punkten turnte Anna-Lena die beste Balkenübung. Leider gab es auch Tränen nach Sturz vom Gerät von Jula und Hannah. Beide erhielten aber immer noch gute 8-er Wertungen. Als letztes wurde am Boden geturnt. Hier erhielt Anna-Lena mit 9,40 Punkten die beste Wertung.bild1

Zur Siegerehrung wurde Lea D. mit der Silbermedaille und Anna-Lena mit der Bronzemedaille belohnt. Super!! Den siebenten Platz teilten sich Laura und Leonie - ganz tolle Leistung! Auf Platz 11 kam Lea R. und auf Platz 15 kam Luise - beide sicher etwas unzufrieden, aber Kopf hoch, der nächste Wettkampf kommt bestimmt! Mit Platz 16 Hannah, Platz 18 Jula und Platz 25 für Romy ist auch für die kleinen Großen ein guter Einstieg in die AK8/9 gelungen. Für Julia , Platz 23, war es der erste Wettkampf -tolle Leistung.

Allen Mädchen Herzlichen Glückwunsch zu ihren Platzierungen.

 Trainerin Denise wurde für ihren 50. Kampfrichtereinsatz ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch.


Kür

AK 13

Einen tollen Wettkampf turnte heute Schirin und konnte souverän den Kreiesmeistertitel erturnen. Die besten Übungen der Konkurrenz am Sprung und am Schwebebalken, sowie sehr gute Leistungen am Boden und am Barren reichten ihr heute um mit fast einem Punkt Vorsprung zu gewinnen. Großes Pech dagegen hatte Vanessa, die ausgerechnet ihr Paradegerät, den Sprung, verturnte. Damit reichte es in der starken Konkurrenz leider nur zum sechsten Platz.

Bild

AK 11

 
Ihre Premiere in der Kürklasse hatten heute Lina, Paula und Katharina. Besonders Lina bestätigte dabei ihre starken Trainingsleistungen und hatte Nerven wie "Drahtseile". Sie turnte am Stufenbarren die bestbenotete Übung der gesamten Konkurrenz, sowie jeweils die zweitbesten Übungen am Schwebebalken und am Boden. Lediglich ihr technisch sehr guter, jedoch haltungsmäßig noch nicht ausgereifter Überschlag wusste noch nicht ganz zu gefallen. Das Endresultat brachte Lina, als allerjüngster Teilnehmerin in dieser Wettkampfklasse, einen hervorragenden 2. Platz ein. Paula und Katharina waren bei ihrer Premiere noch etwas aufgeregt. Stürze am Schwebebalken und am Stufenbarren verhinderten heute noch die möglichen besseren Platzierungen. Deshalb reichte es "nur" zum 7. (Paula) bzw. 9. (Katharina) Platz. Aber Kopf hoch, beim nächstenmal klappt es bestimmt schon viel besser.

Bild

AK 15
 

Emily musste sich allein der Konkurrenz stellen, Franziska verzichtete krankheitshalber auf einen Start. Am Sprung zeigte Emily neben dem Überschlag erstmals einen neuen Sprung – Überschlag mit jeweils halber Drehung in der 1. und 2. Flugphase. Am Boden turnte sie eine sehr saubereÜbung und wurde dafür mit 11.90 Punkten belohnt. Ein fehlendes Element am Barren und der „Zitterbalken“ gaben den Ausschlag für Platz 7 in der Gesamtwertung.



AK 17

Hier waren wir mit 2 Starterinnen vertreten. Eva und Katharina zeigten, dass sie am Sprung und am Boden zu den Besten ihrer Altersklasse zählen. Katharina zeigte eine sehr ausdrucksstarke Übung am Boden und wurde mit 12.10 Punkten belohnt (zweithöchste Wertung). Leider zeigte sie am Barren und Balken Nerven und musste sich an diesem Tag mit Platz 7 zufrieden geben. Eva zeigte am Barren bis zum letzten Element (Abgang) eine Topübung. Allerdings konnte sie einen Sturz nicht verhindern. Trotz einer guten Balkenübung reichte es „nur“ zu Platz 5 – wäre bloß dieser Sturz nicht passiert.